Vodafone Kabel Deutschland Angebote Red Internet & Phone ab 11,66€ mtl. (ab 06/18)

• Wie kommt es, das bei Anschaltung im Oktober die Auszahlung 30€ geringer sein wird, und man das jetzt schon weiß?
    Neue Angebote/Tarife?

• Eigentlich ist es nicht üblich, den Endkunden über Unternehmensinterna zu informieren, aber ich will mal nicht so sein, zumindest soviel kann ich dazu sagen:
    Eine OnTop-Vereinbarung endet am 30.9. Wir werden somit im Oktober 30 EUR weniger Provision bekommen (sofern nicht eine neue OnTop-Vereinbarung folgt).
    Und Vodafone zahlt leider (als einziger Anbieter) die Provision nicht nach dem Übermittlungsdatum, sondern nach dem Freischaltdatum aus.

• Ab 3 Monate nach Ende des alten Vertrages.
    Tip: Z.B. ein Familienmitglied kann sofort den neuen Anschluss bestellen.

Das ist natürlich die offizielle Regelung, doch gibt es Erfahrungswerte, inwieweit das tatsächlich überprüft wird? Ich meine, das mit dem Familienmitglied ist seitens Vodafone auch schon nicht wirklich konsequent durchgezogen, da der gemeinsame Haushalt und damit Anschluss ja offensichtlich ist.

Anders gefragt: was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man als Bestandskunde mit kurz zuvor abgelaufenem Vertrag bei euch zu den Neukundenkonditionen bucht?

Antwort gerne auch per PM. ;)

• Moment, wird die FritzBox nach 24 Monaten kostenpflichtig? Auch wenn ich das Angebot von VF direkt in Anspruch nehme? Falls ja, würde eine Kündigung vor 24 Monaten die Sache etwas erleichtern, um die FritzBox dauerhaft kostenlos zu erhalten?

• @little-endian: Das wird bereits vom System anhand von Name und Adresse festgestellt, wenn Du Bestandskunde bist. Und dann entfallen die Neukundenvorteile.

samsung1234: Du meinst wahrscheinlich den WLAN-Router, denn eine kostenlose Fritzbox gibt es hier nicht. Der WLAN-Router ist in allen Tarifen ab dem 100er dauerhaft kostenlos. Nur wenn man von einem größeren Tarif in den 32er wechselt, dann ist er nur 24 Monate lang kostenlos.

• [USER="4823"]mober[/USER] Die FritzBox ist ein Wlan Router. In diesem Fall Kabel Router. Also wenn man bei mindestens 100Mbits bleibt ist die für die Dauer kostenlos, ist das irgendwo im Vertrag auch so geregelt? An einer anderen Stelle hieß es, ist nach 24 Monaten nicht mehr kostenlos? KD Vodafone traue ich 0

• Nochmal: Die Fritzbox ist nie kostenlos. Nur der Vodafone WLAN Router ist ab dem 100er derzeit aktionsbedingt dauerhaft kostenlos. Nein, das steht nicht im Vertrag, weil es keine Standardkondition, sondern eine Aktion ist. Das steht also nur in unserer Bestellbestätigunguund danach in der Bestätigung von Vodafone. Wenn Du Vodafone nicht traust, dann solltest Du auch keinen Vertrag mit Vodafone eingehen.

• Vertrauen kannst du keinen Anbieter, leider, das ist das Problem heutzutage...

Die FritzBox war aber definitiv vor kurzem auch kostenlos gewesen, wurde das geändert. Ich hatte einen Brief im Briefkasten mit dem bis zu 150 Wechselprämie und Fritz Box, oder gilt es nur bei Rufnummermitnahmen?

• Dein grundsätzliches Mißtrauen gegen alle Anbieter finde ich problematisch. Natürlich passieren bei allen Anbietern immer wieder mal Fehler, das ist ja nur allzu menschlich. Aber das bedeutet noch lange nicht, daß die Fehler mutwillig passieren und nicht wieder behoben werden. Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren mit Vodafone zusammen und bin auch privat Kunde bei Vodafone. Und ich vertraue natürlich Vodafone. Uns ist ein Vertrauensverhältnis zum Kunden sehr wichtig. Wenn Du auch uns gegenüber mißtrauisch bist, möchte ich Dich darum bitten, nicht bei uns zu bestellen.

Wir haben noch nie bei Kabel Deutschland eine kostenlose Fritzbox mit voller Auszahlung angeboten. Vielleicht verwechselst Du das mit Vodafone DSL, dort gibt es eine kostenlose Fritzbox als Leihgerät. Oder vielleicht meinst Du damit, daß Du nichts für die Fritzbox zahlen mußt, da der Kaufpreis bei uns mit der Auszahlung verrechnet wird. Aber dann entfällt eben ein Großteil der Auszahlung.

Wirklich kostenlos mit voller Auszahlung war und ist also nur der Vodafone WLAN-Router. Er heißt Vodafone Station (Arris TG3422DE). Wie geschrieben hat dieser Router WLAN und ist ab dem 100er Tarif dauerhaft kostenlos. Nach Vertragsende muß er zurückgeschickt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!