Vodafone Kabel Deutschland Angebote Red Internet & Phone ab 11,66€ mtl. (ab 06/18)

  • Mit euch habe ich noch nicht gearbeitet und so wie das hier steht, sollte es auch keine Probleme geben, ich wollte nur mal etwas klären.


    Die FritzBox war auf jeden Fall mal kostenlos gewesen, vielleicht nicht bei euch, aber so ein Angebot gab es mal. Hier von 2016 aber ichimeine 2017 auch einen Brief erhalten zu haben. Aber eben nur die ersten 2 Jahre, wie ich gefragt habe:
    https://www.dslweb.de/news/dsl/vodaf...-09121605.html


    Ist ja eigentlich egal, da ich eine alte VDSL FritzBox habe, die kann ich dahinter konfigurieren.


    Aber nochmals auf die Frage -mit diesem Wlan Router ist auch diese Wlan Option kostenlos freigeschaltet, richtig?


    Und noch etwas - diese Sicherheitsoption war immer autoautoaatisch dabei und man musste sie schriftlich kündigen. Ist das jetzt eine Opt-in geworden oder wir damals bei KD- Automatisch dabei und es muss explizit gekündigt werden.

  • @little-endian: Das wird bereits vom System anhand von Name und Adresse festgestellt, wenn Du Bestandskunde bist. Und dann entfallen die Neukundenvorteile.


    Hattet ihr so einen Fall konkret schon mal? Denn die Aussagen hierzu sind - auch im Vodafone-eigenen Forum - durchaus widersprüchlich:


    https://www.computerbase.de/fo…-wieder-neukunde.1661535/


    Einmal soll es die dreimonatige Frist grundsätzlich geben, ein andermal diese nur bei noch bestehendem anderweitigem Vertrag greifen.


    Falls euch hierzu abgesehen vom "copy & paste 3-Monats-Passus" doch keine Erfahrungswerte vorliegen - was passiert konkret mit einem Auftrag, wenn die Neukundenvorteile entfallen - storniert ihr dann oder läuft der Vertrag dann kommentarlos ohne Auszahlung durch euch? Im Zweifel könnte man es ja probieren und im blödesten Fall den Krempel eben widerrufen und das Vierteljahr anderweitig überbrücken, wenn sie es denn so haben wollen.


    Eigentlich stellt sich mir dieses Problem erst 2019, wollte aber schonmal "vorfühlen".

  • Hallo mober, da deinerseits nun nichts mehr kam - wäre schön, wenn du zu eurer konkreten Erfahrung was sagen könntest. Schließlich werde ich nicht der Erste sein, der derlei Überlegungen anstellt.

  • Wie schon geschrieben zeigt uns bereits das Vodafone-System anhand von Name und Adresse an, wenn jemand Bestandskunde ist. In diesem Fall übermitteln wir den Vertrag nicht an Vodafone und stornieren die Bestellung.

  • Du hattest lediglich "vom System", das das erkennen soll geschrieben, jedoch nicht wessen. Aber so ist die Sache natürlich klarer, wenn das dann bereits bei euch auffallen würde, danke nochmal für die Erläuterung.


    Um das Thema gebührend abzuschließen - welcher Zeitraum gilt da konkret - sind das dann exakt 90 Tage oder irgendwelche Monatsgrenzen? Beispiel Ablauf alter Vertrag am 19.10. - wann darf dann frühestens ein neuer Auftrag eingehen?

  • Wenn das Sky-Paket entfällt, dann erhälst Du anstelle des Sky-Pakets 5 EUR monatlichen Rabatt.


    Hallo mober,


    ich wollte gerade nach Ablauf der ersten 12 Monaten von GigaTV in den Tarif "Vodafone TV" wechseln (wobei ja das Sky-Paket zwangsweise gekündigt wird). Nach Auskunft von Vodafone würde ich jedoch keine 5 EUR monatlichen Kombi-Rabatt erhalten (auch wenn das Sky-Paket hierdurch wegfällt).
    Wie soll ich nun weiter vorgehen? Könnt ihr den Tarifwechsel entsprechend einbuchen (mit dem versprochenen 5 EUR Kombi-Rabatt)?


    Ich bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!