Idee für eine App - Umsetzung durch ein Unternehmen, gibt es sowas?

• Und: welche sinnvollen Tips hattest du doch gleich angebracht, die jenseits einer Suchmaschinen-Nutzung lagen?

lies gern nochmal durch was ich geschrieben hab.
    1. konkrete Antwort auf deine Frage ob es Firmen gibt
    2. konkrete Antwort auf deine Frage zum Thema Demo

Das dir beides offensichtlich aus Faulheit zu anstrengende Antworten sind solltest du dir überlegen deine Fragen zukünftig konkreter zu stellen - nicht das du weiterhin enttäuscht wirst!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• nicht das du weiterhin enttäuscht wirst!

Keine Sorge, das passiert mir bei dir kein zweites Mal ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• [USER="33054"]Quindan[/USER]

IIRC wurde hier in einem anderen thread (war's der "Ich suche eine App für..."?) 'mal erwähnt (mit konkretem/n namen), daß es eine art baukasten-software gäbe, mit der man sich mit ein wenig einarbeitung selber apps basteln könnte. Kann's Dir leider nicht verlinken (oder SW-namen nennen), weil ich mich leider nur ganz, ganz dunkel erinnere.

• OK, dann kann ich ja im TT die Suchfunktion nutzen.
    Das ist schon mal was, danke dir :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Der MIT App Inventor ist so ein tool, es wird auch in Schulen eingesetzt und ist nach etwas Einarbeitung durchaus nutzbar. Man klickt sich quasi die Funktionen zusammen und der App Inventor spuckt eine lauffähige App raus. Grosser Vorteil: die Software ist 100% gratis (läuft online) zudem giibt es viele Beispiele mit denen man experimentieren kann.

App Inventor ist aber nicht das Einzige tool im Stile eines Baukasten Systems. Ich habe die meisten (ca. 30) getestet, da ich eben auch eine Idee möglichst günstig umsetzen wollte. Die meisten kosten aber irgendwo Geld, teilweise auch nicht wenig, oder benötigen zuviel Einarbeitung.

Eine gute Alternative, wenn man programmiertechnisch nicht viel Ahnung hat und schnell Ergebnisse sehen will, sind CMS App Builder wie z.B. Keosu oder auch Siberian CMS..Von der Funktion her ähnlich wie ein Wordpress zu bedienen. Beide tools sind umsonst und lassen sich auf dem Rechner installieren, z.B. über Xamp oder einen anderen bevorzugten Webserver.

Ich selber nutze zur (Hobby) App Programmierung den HTML Editor Brackets und wandele die fertige Seite dann mit Website to APK Builder um. Das ist imho die einfachste und billigste Lösung. Natürlich ist man mit purem HTML stark eingeschränkt, aber für die meisten Fun Apps reicht es aus. Will man die APK dann auf Google Play hochladen, braucht es noch einen Entwickler Account (einmalig 20€) und ein paar Stunden Einarbeitung bzw viel Geduld. Logos anpassen, Beschreibungen erstellen usw.

Ich habe damals unsere Webseite umgewandelt und dort publiziert, aus Werbezwecken natürlich nur, sie ist dort immer noch verfügbar.

• SAR, ich danke dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!