Hallo Handyvolk,
ich brauch mal eure Hilfe, da ich seit Stunden vor einem leeren Word-Dokument sitze und mir nichts gescheites einfällt.
Ein Bekannter von mir ( ich nenne ihn jetzt der Form halber mal so
) will sich für einen Job bewerben, der eigentlich nicht seinen Qualifikationen entspricht. Der Bekannte hat eine kaufmännische Ausbildung, 13 Jahre Berufserfahrung und ist Mitte 30.
Jetzt hat er die Möglichkeit, bei einer Behörde eine Job zu bekommen, der aus Botendienst, einfachen Bürotätigkeiten usw. besteht. Also kein Kundenkontakt, keine anspruchsvollen Geschichten, alles sehr relaxed (der Bekannte hat da einen Verwandten im gleichen Job, daher weiß er das). Der Bekannte will diesen Job aber genau aus diesem Grund haben, weil er sich entschlossen hat, nebenher ein Studium bei der Fern-Uni Hagen anzufangen.
Okay, sein Problem ist nun folgendes : Wie bewirbt er sich am besten ? Soll er genau schildern, was er vorher gemacht hat ? Meinem Bekannten und mir fallen einfach keine Formulierungen ein, es ist zum Heulen.
Von einer neuen Herausforderung kann man ja eigentlich nicht sprechen und wenn man die Wahrheit sagt (>>Studium) kommt das wohl auch nicht sooo gut ,
Fällt euch was ein ? Habt ihr Ideen ? Danke für eure Unterstützung !
Gruß
Faceman