Installation Mähroboter mit Garage

  • Moin,


    hat jemand von euch einen Mähroboter mit Garage installiert?


    Wir schwanken hier bei einer Installation gerade wie wir das Begrenzungskabel verlegen sollen. Lt. Anleitung soll man das Kabel direkt am hinteren Ende der Station mindestens 1,5m nach links und rechts gerade wegführen. Es wird sogar explizit davon abgeraten das Kabel links und rechts um die Ladestation entlang nach vorne zu legen.


    Das Problem dabei in meinen Augen: die meisten Garagen sind ja ohnehin nur nach vorne offen. D.h. es macht doch gar nicht den geringsten Sinn das Kabel am hinteren Ende der Ladestation nach links und rechts wegzuführen, oder? Im Gegenteil denn dann kann es doch passieren dass er regelmäßig gegen die Garage fährt wenn diese innerhalb des zu mähenden Bereichs steht?!


    Zudem würden wir den Roboter gerne in einer Lücke der Hecke verbauen damit die Ladestation nicht einfach so auf der Rasenfläche herumsteht. Funktioniert das oder werden wir da ständig Probleme haben dass er nicht ‚einparken‘ kann?


    Danke schon mal für Tipps. Ich hoffe die Erklärung mit dem Kabel ist verständlich. falls nicht müsste ich wohl mal eben ein kleines Schaubild malen ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!