Tags schließen

• Guten Morgen.
    Ich habe ein Problem mit Tags schließen.
    Ich will wie hier im Forum einen Button machen um alle offenen Tags zu schließen.
    Ich habe es mit regülaren Ausdrücken versucht.
    Das geht auch ganz gut.
    Nur wenn ich aus

PHP
    [B]

klicke, dann tags schließen erscheint

PHP
    [/B]

. Soweit in Ordnung
    Nur drücke ich dann z.b. auf

PHP
    [I]

( dann steht im Fenster

PHP
    [B][/B][I]

) und dann auf Tags schließen erscheint

PHP
    [B][/B][I][/B][/I][/IMG][/LINK]

.
    Mein Problem ist klar?

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• * Du redest also von Javascript?
    * Von welchem Code gehst du aus? Der welcher hier bei TT verwendet wird?
    * Mit welchem Browser benutzt du es? Bei meinem Mozilla passiert zum Beispiel gar nix, wenn ich auf Tags schliessen gehe.

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• also.

Ja ich rede von Javascript.
    Ich gehe nicht vom TT Code aus.
    Ich habe einen eigenen Script geschrieben, bei dem zufällig auch B und I vorkommen.
    Funktionieren tut er momentan bei jedem Browser. Aber eben nur mit diesem Fehler.
    ich durchsuche zum schließen einfach den String mit einem regulären Ausfruck und gebe dann bei vorkommen das beende Zeichen aus.
    Aber der Fehler ist halt blöd

Bye Ls4

• Das Problem habe ich verstanden.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Ich habe einen eigenen Script geschrieben, [...]

Allerdings weiss ich gerade nicht wie man den Fehler finden könnte, ohne den Code zu finden. Ein Link wäre ganz gut...

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Danke schonmal im vorraus

Bye Ls4

• weiß da keiner was?

Bye Ls4

• Ich würde sagen, das kann so nicht funktionieren, weil ja die Reihenfolge der Tags beim Schließen umgekehrt der Reihenfolge beim Öffnen sein muß. Deswegen ist es hier im Forum ja auch anders gelöst und es werden nur die Tags geschlossen, die auch über Buttons aufgemacht worden sind.

Konkret auf Dein Problem hin: Du setzt d = "0" und prüfst später auf d != null. Möglicherweise (ich hab's nicht getestet) kommt deswegen zu oft true bei der Prüfung heraus. Ich würde statt des Umwegs über d = RegExp.exec(...) und abprüfen von d lieber RegExp.test(...) verwenden, dann hast du direkt einen Wahrheitswert.

Gruß,

Henning.

• hab das prob gefunden.
    [] haben in reg ausdrücken eine andere Bedeutung.

Bye Ls4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!