Connect Test München


  • Das trifft auf dem Land und in kleineren Städten zu, in München sollte das aber eben genau nicht mehr so sein.
    Da sehe ich weit mehr Standorte mit Band 3 als mit Band 20.


    Kann ich so bestätigen, hatte in München fast überall Band 3 und im Innenstadtbereich sogar sehr viel CA mit Band 7. Der eine oder andere Band 20 Standort wäre sogar noch wünschenswert, um eine noch bessere Indoorabdeckung zu erreichen. Was die Geschwindigkeit angeht, hat TEF noch Potential, da ich im Band 3 nur 10 MHz gesehen habe. Einzig in der U-Bahn liefen im Band 3 20 MHz. Wurde hier nicht einmal berichtet, dass irgendwo in München auch 20 MHz im Band 3 laufen sollen?

  • Kris kann da sicher mehr zu sagen, aber im Randgebiet dürfte oft 15 MHz anliegen.
    Noch weiter draußen, so Richtung/am Ammersee dann auf jeden Fall auch 20.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Also in München selbst laufen noch 10 MHz, in der U-Bahn seit neuestem 20 MHz. In Freising und am Ammersee sind es auch schon 20 Mhz. In Neufahrn, Erding und Grünwald laufen immerhin 15 Mhz B3

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Kris kann da sicher mehr zu sagen, aber im Randgebiet dürfte oft 15 MHz anliegen.
    Noch weiter draußen, so Richtung/am Ammersee dann auf jeden Fall auch 20.


    OK, Danke. Ich habe mich überwiegend im inneren Bereich aufgehalten. In der U-Bahn habe ich mal einen Speedtest gemacht, mit 45 Down, 13 Up und 34 ms Ping. Zu diesem Zeitpunkt war die U-Bahn recht voll besetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!