Code abfragen? *100# Nokia 7650

  • Hallo Leute!


    Zum Glück hab ich das geniale Forum hier gefunden.


    Ich habe ein grosses Problem, mit der Bitte um Euere Hilfe!


    Und zwar:
    Ich habe ein gebrauchtes Nokia 7650 bekommen.
    Dies ist ein Handy aus einem Vodafone - Vertrag.


    Da ich eine Prepaid-Karte habe fiel mir auf, dass ich gar nicht mit dem Code *100# den Aufladebetrag abrufen kann.


    Es kommt stets die Meldung:
    "Kein Netzempfang".


    Kann aber nicht sein, weil alles bestens funktioniert, bis auf den Betrag, der abzufragen ist.


    Habt ihr eine Idee für Abhilfe?
    Auf eine Antwort von Euch freue ich mich sehr!!


    Liebe Grüsse
    Andee*

  • der Code geht afaik **100# oder !?


    EDIT: opps war wohl jemand schneller als ich ;) . Übrigens wird der Code bei Symbian Handys in einer praktischen Textbox angezeigt, auf meinem alten Handy war der immer in soner schlecht zu lesenden Laufschrift.

  • Kuckuck :-)


    Hey es funktioniert!


    Vielen Dank für die Info!! :-D


    Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!!


    Grüzz
    Andee*

  • @ Dj F-O-G


    Dann is bei Dir wirklich eine Störung oder so,der Code *100# stimmt 100 %


    Tippe ihn ja sebst des öfteren ein :)


    musste öfter Versuchen :)

  • Hatte ich mit *100# bei einem 6310i i.V.m. Xtra auch: "Ausserhalb Versorgungsgebiet".
    Dachte zuerst, es hinge damit zusammen, dass die Xtra in der Message Time ist. Ist aber mittlerweile mit mehreren Xtras ab und zu so.


    Da läuft wohl was bei D1 falsch....


    Aber wie bringen die das Handy dazu, "kein Empfang" usw. zu signalisieren?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Aber wie bringen die das Handy dazu, "kein Empfang" usw. zu signalisieren?


    Neue Geräte wie das N-Gage zeigen "Anfrage nicht durchgeführt" an.;)
    Kein Empfang wohl daher, daß diese Abfrage durch GSM Code nicht möglich ist. Könnte eine Dummy-Meldung vor der Lokalisierung der Firmware sein. Wechselt mal die Menüsprache auf Englisch und probiert es nochmal. Mal schauen, welche Meldung dann erscheint.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!