Alle Jahre wieder ...

  • Hallo Forum,
    alle 2 Jahre komme ich hier mal wieder vorbei, weil hier kompetente Leute sitzen.


    Alle Jahre wieder kündige ich vorsorglich meinen Mobilfunkvertrag. Beim letzten mal leider nicht rechtzeitig aber jetzt eben schon. Der Vertrag geht noch bis November und ich will mich ganz langsam mit den Optionen befassen, die ich habe. Zur Zeit bin ich mit einem O2 Blue All-in M für 30€ und 15€ = 15€ Vergünstigung montl. (2GB Internet- SMS und Telefonie-Flat) nicht unzufrieden aber ich will sehen, ob ich das optimieren kann. Vollkommen unbedarft habe ich eben im Netz nach Schnäppchen gesucht und folgendes gefunden:


    PremiumSIM LTE M:
    4GB Internet- SMS und Telefonie-Flatfür 9,99€


    Das sind auf den ersten Blick bessere Leistungen für weniger Geld ... aber vielleicht sehe ich irgendwas nicht.


    Habe ich etwas nicht bedacht/Was würdet Ihr machen?


    danke für Tipps und


    beste gruesse,
    heinetz

  • Wenn dein Vertrag gekündigt ist, ist das sehr gut um ein Angebot der Kundenrückgewinnung zu erhalten.
    Bevor du zu Premiumsim wechselst, würde ich erst abwarten was man dir bei O2 direkt anbietet.
    Wie man hört und liest gibt es immer mal sehr gute Angebote. Zu Premiumsim kannst du immer noch wechseln, wenn die Angebote nicht besonders gut sind.


    Vielleicht mal diesen Thread zu diesem Thema durchstöbern:
    https://www.telefon-treff.de/f…-o2-vvl-thread-fragen-etc


    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • wenn dir 1-2 GB ausreichen, dann musst du nicht unbedingt 10 Euro für 4 GB ausgeben.


    1 gb - 6,99
    2 gb - 7,99
    3 gb - 8,99
    4 gb - 9,99

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Hallo Forum,


    das mit der Kundenrückgewinnkng ist mir schon klar. Aus dem Grund kündige ich alle 2 Jahre und habe (bisher bei Base) immer ganz gute Tarife aushandeln können. Ich rechne auch diesmal damit, dass da ein Angebot von O2 kommt. Ich bin allerdings bisher immer beim Netzbetreiber geblieben und frage mich (bzw. Euch) ob die Option, zu bspw. dem Angebot von Premiumsim zu wechseln irgendwelche Haken hat, die ich nicht sehe bzw. ob ich hier möglicherweise Äpfel und Birnen vergleiche, weil bspw. die Netzabdeckung doch anders ist oder so etwas.


    gruss,
    heinetz


    ps. danke für den Hinweis auf die Preise für 1-2 GB. Nun ja, 1-2 GB reichen theoretisch, praktisch wären mehr aber nicht schlecht ;)


  • Das Netz ist identisch (Telefonica/O2). Einziger Haken bei Premiumsim könnten Datenautomatik und 16 Kbit/s Drosselung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!