O2 My All In One - Angebot

  • Würde mich auch über ein "interessantes" Angebot für den O2 My All in One Professional freuen. Gerne ggf. auch mit HW Zuschlag für das zukünftige iPhone XS Plus

  • Nennenswerte Subventionen wird es da nicht geben, denke ich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich denke schon, dass es Subventionen für den o2 my all in one geben wird, ebenfalls für den o2 free unlimited. Ich vermute nur, dass der o2 my all in one keine höhere Subvention haben wird als der o2 free unlimited. Ebenfalls finde ich es Schade, dass weder o2 Bestandskunden noch junge Leute einen Rabatt erhalten. Meine Vermutung ist aber, dass die Provisionen sich bei beiden Tarifen max. auf Höhe der o2 Free M/L Tarife befinden werden - eher weniger, denn allgemein vermute ich, dass o2 die Provisionen verringern wird. Gehen wir also von max. 400€ aus (Wer bei den Händlern hier vergleicht, der stellt fest, dass einzelne Geräte wie das Galaxy S9+ oder Galaxy Note 9 teilweise um 500€ günstiger angeboten werden mit den o2 Free M/L Tarifen)


    Dadurch würde sich folgendes Ergeben
    24 * 80€ (60€) = 1920€ (1440€) - 400€ = 1520€ (1040€)


    Effektivpreis 60€ für den o2 my All in One bzw. 40€ für den o2 Unlimited. Wie gesagt, dass ist nur meine Vermutung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die o2 Free M/L und die o2 Free DSL Tarife provisioniert wird, man die anderen Tarife nicht auch mit Provisionen verseht, da ich auf folgende Rechnung komme (Effektivpreise)


    o2 DSL M + o2 Free M Connect Boost mit 20 GB = 28€/mon (ca. 15€ DSL + 23€ Mobilfunk - 10€ Kombivorteil)
    o2 DSL M Junge Leute + o2 Free M Connect Junge Leute Boost mit 20 GB = 31€/mon (ca. 13€ DSL + 18€ Mobilfunk; leider kein Kombivorteil)


    o2 Connect L mit 30GB kostet ca. 15€ mehr im Monat. o2 Connect L Boost mit 60GB kostet ca. 20€ mehr. Habe das nicht durchgerechnet, die Provision von M angenommen und einfach die höhere Grundgebühr drauf geschlagen. Heisst mit dem o2 DSL M wären das 43€/mon bei 30GB und 48€/mon bei 60GB. Für 10€ Aufpreis beim DSL wären es sogar 100 MBit/s und nicht nur 50 MBit/s wie beim o2 my all in one. Wenn o2 bei den 80€ bleibt, weiß ich nicht, wie man den Preis rechtfertigen soll, da man meiner Meinung nach mit 60GB LTE schon extrem weit kommt. Für 58€/mon habe ich dann beim Festnetz mehr und eine ordentliche Datenmenge. Ich bin Telekom Kunde, das o2 Netz ist hier blöd, werde nicht wechseln. Aber die 24GB in meinem Vertrag erreiche ich nie, bin meist zwischen 6-14 GB / Monat ;) Ich würde dir daher empfehlen, wirklich zu überlegen, was du brauchst und ggf. zu anderen Tarifen zu greifen.

  • Hänge mich ebenfalls an ;-)


    bin auch auf der Sucher nache einem o2 my All in One oder alternativ o2 Free Unlimited - Gewerbe wäre ebenfalls vorhanden.


    Danke & Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!