Der Ideenpool / Anregungen und Verbesserungen im Telefon-Treff

• Klicks die ich hier mache, wenn ich zum Beispiel einen Beitrag erstelle.

Oh, das ist natürlich ein sehr wertvoller Beitrag, erstens an der Community, zweites für die Kostendeckung des Betriebs.

Der somit enstandene Content

... sofern er denn für google Sinn macht, also wertvoll ist. Viele denken immer noch dass ein dreiseitiges Posting sehr interessant für google ist. Die haben aber allesamt das Prinzip nicht verstanden.

den andere lesen und wiederum klicken, auf andere Beiträge,

bringt nun mal gar nix, ausser dass der Klickzähler des Threads hochgeht.

und oder auf Werbung.

Da sind wir schon wieder beim Thema Finanzierung, somit wertvoller Content. Beides bringt was. Das auslassen über Kaffeevollautomaten gehört nicht dazu, da google hierbei keinerlei Relevanz sieht.

Müssen wir echt diese Basics durchkauen ?

Solange du dich halbverständlich ausdrückst, ja. Und wenn ich mir die wertvollen Beiträge auf deiner Profilseite ansehe, vergeht mir eigentlich die Lust, solche Basics durchzukauen.

Und noch was zum Thema

und oder auf Werbung.

. Da muss heutzutage schon viel geklickt werden, um noch auf sinnvolle Beträge zu kommen, welche auch den Betrieb und Anschaffungen in einer solchen Größe decken können. Die Quote derer, die einen Adblocker haben ist mittlerweile sehr hoch, und viele Browser bringen das ja von Haus aus mit. Das ist leider ein Teufelskreis. Und wer den mal gewinnt, weiss ich nicht. Die Zeiten, in denn sich sowas als Selbstläufer erwiesen hat, und auch noch erwähnenswerte Gewinne abgeworfen hat, sind jedenfalls lange vorbei.

• Ich denke schon das ich mich verständlich ausdrücke. Scheinbar magst du mich aber nicht verstehen. Es ist mir zudem egal was du von meinen Beiträgen hälst, denn sie sind nicht für dich bestimmt, ausser die Letzten natürlich.

Lassen wir es dabei, du bist der Administrator und hast Recht. Carsten legt hier Geld drauf, wir sollten uns zufrieden geben, keine Ansprüche stellen denn es ist nicht unser Wohnzimmer, achja ..und der Pabst ist Franzose !

• Die Zeiten, in denn sich sowas als Selbstläufer erwiesen hat, und auch noch erwähnenswerte Gewinne abgeworfen hat, sind jedenfalls lange vorbei.

Das kannst du jemanden erzählen der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht. Ich kenne persönlich jemanden sehr gut der mit bedeutend weniger Usern ein regelmäßiges fettes Monatsgehalt erzielt, von dem ich nur träumen kann

• Es ist mir zudem egal was du von meinen Beiträgen hälst, denn sie sind nicht für dich bestimmt, ausser die Letzten natürlich.

Solange du das als wertvoll verkaufst, werde ich meine Meinung dazu schreiben.

Lassen wir es dabei, du bist der Administrator und hast Recht. Carsten legt hier Geld drauf, wir sollten uns zufrieden geben, keine Ansprüche stellen denn es ist nicht unser Wohnzimmer, achja ..und der Pabst ist Franzose !

Was für ein Bullshit. Ich habe hier nicht mehr Rechte als Du, ausser vielleicht das ACP aufzurufen. Ändern werde ich da aber trotzdem nix, da ich die lonely Rider Show akzeptiere. Ich habe ja auch keine Aktien drin. Hab ich aber alles schon mal geschrieben.

• Das kannst du jemanden erzählen der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht. Ich kenne persönlich jemanden sehr gut der mit bedeutend weniger Usern ein regelmäßiges fettes Monatsgehalt erzielt, von dem ich nur träumen kann

So jemanden kenne ich auch. Das aber zu verallgemeinern ist auch Bullshit.
    Wenn das alles so einfach ist, was hält dich davon ab?

• Habe ich geschrieben das es einfach ist ? Wieso ich es nicht machen ist einfach: Ich habe bereits einen Job den ich gerne mache. Ich verdiene meine Brötchen mit Dienstleitungen, für mich wäre es nichts da ich Kundenkontakt brauche. Kurz gesagt, es macht mir keinen Spaß ! Damit wären wir eigentlich wieder beim Thema, aber ich lasse es besser ...

• Die Quote derer, die einen Adblocker haben ist mittlerweile sehr hoch, und viele Browser bringen das ja von Haus aus mit. Das ist leider ein Teufelskreis.

Tja, da sollten sich die Betreiber (allgemeinll!!) mal fragen, warum das so ist. Gegen wenig Werbung wird wahrscheinlich niemand etwas haben aber wenn man damit regelrecht zugemüllt wird, dann muss man sich wehren. Ich gucke auch grundsätzlich nie Werbung im TV und wenn mich Werbung so richtig nervt, dann meide ich das Produkt sogar. Bei mir ist Werbung eher kontraproduktiv.

• Tja, da sollten sich die Betreiber (allgemeinll!!) mal fragen, warum das so ist. Gegen wenig Werbung wird wahrscheinlich niemand etwas haben aber wenn man damit regelrecht zugemüllt wird, dann muss man sich wehren.

Da gehe ich vollkommen konform damit. Ich betrachte gerne beide Seiten: Einer muss was finanzieren, der andere blockt die Werbung, die genau das bewirken würde. Denn bezahlen möchte ja niemand für diese Dienstleistung. Dann wird mehr Werbung geschaltet, um die Ausfälle zu kompensieren. Der o.a. Teufelskreis. Gewinner ist im Endeffekt keiner.

• [USER="1"]Carsten[/USER] Ich wünsche Dir herzliche Genesungswünsche und hoffe, dass Du alles ohne bleibende Beschwerden überstehst!

Ohne jetzt persönlich zu werden, auch wenn das Posting dazu herausfordert: Wenn Du Gäste hast, die in deinem Wohnzimmer sitzen, an Deinem Sofa und den Gardinen rummeckern, das Bier schlechtreden und sich über die Tapas beschweren, die Du servierst, was machst Du mit denen? Und wenn die dann noch die Unverschämtheit besitzen, dich als Gastgeber in der eigenen Wohnung ersetzen zu wollen, was denkst Du dann? Mach doch einfach ein eigenes Forum auf. Dann kannst du das einrichten wie Du möchtest. Zwingt dich ja auch niemand, in diesem für dich offenbar unbequemen Wohnzimmer anwesend zu sein. Bei mir im Forum müsstest Du dich nicht drum kümmern, da wärst du mit dem persönlichen Angriff jedenfalls schon geflogen.

Wenn ich Gäste habe, schaue ich, dass ich den Gästen das anbiete, damit sie glücklich sind. Wenn ich weiss, dass ich einen Vegetarier zu Gast habe, serviere ich ihm kein Steak. Weiss ich dass jemand eine Erdnussallergie hat, serviere ich keine Flipps, Weiss ich, dass jemand keinen Reis mag, koche ich eben Nudeln.

Und wenn wir das mal kommerziell sehen, so sollten Firmen dankbar sein, wenn sich die Kunden beschweren. Sie zeigen nämlich dem Unternehen wo es sich verbessern kann. Und die Kunden opfern ihre Freizeit um völlig unentgeltlich auf Schwachstellen hinzuweisen. Der Kunde könnte ebenso gut auch einfach nichts sagen und einfach zur Konkurrez gehen. Und dann beauftragt das Unternehmen für viele Millionen Unternehmensberater, die (mit Glück) das geliche herausfinden wie die Kunden vorher.

Da gehe ich vollkommen konform damit. Ich betrachte gerne beide Seiten: Einer muss was finanzieren, der andere blockt die Werbung, die genau das bewirken würde. Denn bezahlen möchte ja niemand für diese Dienstleistung. Dann wird mehr Werbung geschaltet, um die Ausfälle zu kompensieren. Der o.a. Teufelskreis. Gewinner ist im Endeffekt keiner.

Es ist inzwischen reiner Selbstschutz. Ich bin inzwischen von Werbung und Up-Selling so genervt, dass teils mich bewusst gegen bestimmte Produkte entscheide. Ich habe keinen Werbeblocker installiert (obwohl die bild.de das regelmässig behauptet), aber ich verzichte immer häufiger auf Informationen (die ohnehin nur dem Zeitvertreib dienen) wenn die Werbung zu penetrant ist (Overlays, bevor ich überhaupt den Artikel lesen kann; Autoplay-Video-Werberung mit Ton!!!!!). Sorry, die Werbebranche hat den Krieg um immer mehr Aufmerksamkeit angefangen und so hoch gedreht, dass die Nutzer sich wehren. Und leider gibt es wie immer in einem Krieg auch Kolatteralschäden und kleinere Webseiten wie Telefon-Treff.de müssen es ausbaden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!