Klicks die ich hier mache, wenn ich zum Beispiel einen Beitrag erstelle.
Oh, das ist natürlich ein sehr wertvoller Beitrag, erstens an der Community, zweites für die Kostendeckung des Betriebs.
Der somit enstandene Content
... sofern er denn für google Sinn macht, also wertvoll ist. Viele denken immer noch dass ein dreiseitiges Posting sehr interessant für google ist. Die haben aber allesamt das Prinzip nicht verstanden.
den andere lesen und wiederum klicken, auf andere Beiträge,
bringt nun mal gar nix, ausser dass der Klickzähler des Threads hochgeht.
und oder auf Werbung.
Da sind wir schon wieder beim Thema Finanzierung, somit wertvoller Content. Beides bringt was. Das auslassen über Kaffeevollautomaten gehört nicht dazu, da google hierbei keinerlei Relevanz sieht.
Müssen wir echt diese Basics durchkauen ?
Solange du dich halbverständlich ausdrückst, ja. Und wenn ich mir die wertvollen Beiträge auf deiner Profilseite ansehe, vergeht mir eigentlich die Lust, solche Basics durchzukauen.
Und noch was zum Thema
und oder auf Werbung.
. Da muss heutzutage schon viel geklickt werden, um noch auf sinnvolle Beträge zu kommen, welche auch den Betrieb und Anschaffungen in einer solchen Größe decken können. Die Quote derer, die einen Adblocker haben ist mittlerweile sehr hoch, und viele Browser bringen das ja von Haus aus mit. Das ist leider ein Teufelskreis. Und wer den mal gewinnt, weiss ich nicht. Die Zeiten, in denn sich sowas als Selbstläufer erwiesen hat, und auch noch erwähnenswerte Gewinne abgeworfen hat, sind jedenfalls lange vorbei.