iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ist in silber echt richtig schön.
    Muss es regelmäßig aus dem Ledercase holen, weil es so schön ist.
    Eigentlich zu schön um es in ein Case zu packen aber halt leider auch zu teuer,
    um es durch einen Sturz zu beschädigen.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Wenn ich es aus der Hülle nehme, was gar nicht mal so selten passiert, ertappe ich mich immer wieder, wie ich bemerke wie schön es doch ist und ich es noch immer nicht fassen kann, dass ich eins davon besitze. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo,


    ich nutze das XS seit dem 12. Oktober, hatte es zwar direkt am 21.09. direkt von Apple bekommen, aber aufgrund Zeitmangel nicht vorher in Betrieb genommen.


    Nun fällt mir heute früh auf, dass die Kamera ohne Funktion ist - gestern konnte ich noch Fotos machen bzw. auch die Online Banking App nutzen.
    Also Gerät neu gestartet, keine Besserung - Frontkamera funktioniert.
    Was auch nicht funktioniert ist die LED, also die Taschenlampe.


    Weiß gerade nicht, was da passiert sein soll, werde später mal Apple kontaktieren, habe aber noch keinen AplleCare (kein +) Plan abgeschlossen für einen Express Austauschservice.



    Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    das ist seltsam. Könnte zwar auch schon ein paar mal einen Ausfall der Hauptkamera feststellen, aber nach dem Neustarten der App oder spätestens dem Phone selbst funktionierte alles wieder. Das die Foto LED mal nicht anspringt hängt wohl mit einem Sicjerheitsmechanismus bei zu warmen oder zu kalten Zeiten zusammen. Aber in deinem Fall, scheint wirklich was nicht zu stimmen und vielleicht was kaputt zu sein.
    Gutes Gelingen mit dem Apple Support. Wenn das so weiter geht, muss ich da wegen einem Problem meiner AirPods auch mal hin.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So,


    es gestaltet sich alles nicht so einfach, die Systemanalyse zeigte einen Hardware Fehler, der wohl schon seit Beginn besteht.
    Express Austausch nicht möglich, da kein Apple Care oder Apple Care + - lässt sich auch nicht abschließen, da nun ein Hardware Fehler besteht.


    Nach Diskussionen folgendes vereinbart:
    ich sende das defekte XS zurück, obwohl die 14 Tage Umtauschrecht vorbei sind und bekomme mein Geld zurück.
    In der Zwischenzeit bestelle ich mir ein neues XS...



    Thorsten

  • Dein Fall sollte somit unter Gewährleitung fallen.
    Soweit ich weiß ist es nicht kulant sondern Apples Pflicht Dir dein von Anfang an nicht 100% funktionierendes Gerät, innerhalb der ersten 6 Monate ab dem Kaufdatum, abzunehmen und dann entweder das Geld zurück zu geben oder dich wenigsten mit einem neuen Gerät zu versorgen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, stimmt, aber das betrifft nicht defekte Ware, sondern unverhältnismäßige Forderungen des Käufers an den Verkäufer, was in diesem Fall aber nicht zutrifft.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • die unverhältnissmäßige Forderung ist die Aufforderung zum Austausch bzw. Geld zurück.


    Verhältnissmäßig ist eine Nachbesserung (im hier skizzierten Fall)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nutzt Ihr eigentlich die Schnelladefunktion des iPhone XS / XS Max?
    Ich habe mir gestern mal bei Apple den 30W USB-C Power Adapter und das USB-C auf Lightning Kabel gegönnt und der Unterschied zum "normalen" mitgelieferten Ladekabel ist immens.


    Ich traue mich aber nicht das täglich zu machen, irgendwie gibt es ja noch keine genauen Aussagen wie schädlich das für den Akku wirklich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!