iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Welche Vorteile ergeben sich im täglichen Leben eigentlich von solch Neuerungen wie Dual-Frontkamera, bessere CPU usw.. ?
    Meist dreht es sich ja bei Telefonen um Fotos machen, WhatsApp und Twitter/Facebook.


    Wie ist das bei euch ? Mit welchem Feature "rechtfertigt" ihr euch den Kauf von nem neuen Telefon ?

  • Ach, Apple hat mich da schon immer ganz gut an den....na ihr wisst schon.
    Irgendwie spricht mich deren Marketing einfach an.
    Meistens mit nem größeren Display und vor allem der besseren Cam.
    Hab zwei Kinder und bin zwar gerne mit der DSLR unterwegs aber machen wir uns nichts vor,
    die wichtigsten Bilder macht man mit dem Smartphone weil es eben immer zu Hand ist.
    Allerdings tu ich mir auch schwer, gerade wegen der Kinder, >1k Euro für ein Smartphone liegen zu lassen.
    Daher spricht mich das Marketing zwar an aber ich bin immer noch mit meinem 7 Plus unterwegs.
    Aktuell weiß ich auch nicht wohin.
    Das X(s) hat einen super Größe aber das Display wäre für YT und Netflix halt erstmal kleiner, auch wenn es auf dem Papier 0,3 Zoll mehr hat.
    Das Max ist aber nahezu identisch wie mein 7 Plus und das ist schon echt n Klopper.
    Ich werde mal gediegen die Tests abwarten. Auch das XR interessiert mich.
    Evtl. finde ich auch hier im Basar mal was innerhalb der nächsten Monate. Wäre wahrlich nicht das erste mal.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Den ganzen Quatsch von wegen Prozessor ist schneller etc rede ich mir nicht ein...ich denke das merkt man vielleicht wenn man sich noch mit einem 5s oder 6er durchschlägt und dann wechselt.


    Die Kamera ist sicherlich ein Faktor, ein größerer/anderer Bildschirm —> LCD zu OLED, eine andere Farbe, mehr Speicher (wenn er vorher zu knapp war...)


    und halt nach einem Jahr intensiver täglicher Nutzung ein neues „Spielzeug“.


    bislang habe ich seit dem 3GS jährlich gewechselt, ich denke davon könnte ich nach dem jetzigen bevorstehenden Wechsel aber auch mal abweichen da es für mich persönlich mittlerweile zu wenig berauschendes gibt, nüchtern betrachtet reichen alle 2-3 Jahre.


    jedes Jahr das neuste sind im Grunde nur Spielerei


  • Das X(s) hat einen super Größe aber das Display wäre für YT und Netflix halt erstmal kleiner, auch wenn es auf dem Papier 0,3 Zoll mehr hat.
    Das Max ist aber nahezu identisch wie mein 7 Plus und das ist schon echt n Klopper.


    genau das ist auch mein Problem, weshalb ich schwanke zwischen Xs und Xs Max...


    wie ist die Bedienung im Alltag beim Max, vor allem weil die wichtige Steuerung auch von „oben“ weg geht (Kontrollzentrum, Mitteilungen etc.), da muss man schon große Hände haben

  • Mag ja schön und recht sein aber wie Apple ihre Preise von USD in Euro umsetzt, ist halt der Gipfel
    War früher 1:1 und das war schon frech. Inzwischen ist der Unterschied so heftig. Die sollen mal unsere Preise (natürlich inklusive Steuer) veranschlagen. Die bekämen ihre iPhones nicht an den Mann.



    [USER="57344"]snowman[/USER]


    Kannst Du Dein Argument präzisieren?


    In den Staaten werden Nettopreise genannt. In Europa sind es Bruttopreise.


    Wo ist da nun der Gipfel?

  • Welche Vorteile ergeben sich im täglichen Leben eigentlich von solch Neuerungen wie Dual-Frontkamera, bessere CPU usw.. ?
    Meist dreht es sich ja bei Telefonen um Fotos machen, WhatsApp und Twitter/Facebook.


    Wie ist das bei euch ? Mit welchem Feature "rechtfertigt" ihr euch den Kauf von nem neuen Telefon ?


    Das ist schon etwas lustig, da du erst fragst, was die Vorteile einer Frontkamera sind und dann das Fotografieren in den Vordergrund rückst. ;)


    Nunja die bessere CPU macht sich, wie viele hier auch schon geschrieben haben eher bei größeren Sprüngen, wie vom 5 oder 6 zum X oder XS bemerkbar.
    Auch ist mein X deutlich schneller als mein iPad Mini mit Retinadisplay.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • [USER="57344"]snowman[/USER]
    Kannst Du Dein Argument präzisieren?
    In den Staaten werden Nettopreise genannt. In Europa sind es Bruttopreise.
    Wo ist da nun der Gipfel?


    Oh wenn in den USA wirklich nur die Nettopreise genannt werden, kommen da immer noch die Steuern obendrauf. Aber das würde mich jetzt auch interessieren, wie hoch dann die Endkundenpreise sind.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Sätze sind von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Es gibt auch Staaten, bei denen es gar keine Umsatzsteuer gibt. Auch können Städte oder Gemeinden lokale Sätze erheben: Hier ein Überblick:


    https://taxfoundation.org/state-and-...tax-rates-2015, Bildquelle daraus:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"349","width":"400","src":"https:\/\/files.taxfoundation.org\/legacy\/docs\/LOST--2015.png"}[/IMG2]


    Am besten ist es, man rechnet den europäischen Preis vor allem ohne Mehrwertsteuer und anschließend den Gegenwert auf Basis der aktuellen EUR/USD-Parität um.
    Und den kann man dann mit dem US-(Netto-)Preis vergleichen.


    Die EUR/USD-Parität liegt aktuell bei rd. 1,17 EUR/USD.


    Beispiel iPhone Xs:


    01.149,00 EUR Preis im deutschen Apple Store brutto
    - 0.005,00 EUR Urheberrechtsabgabe (gibt es in den Staaten nicht)
    = 1.144,00 EUR (Rest-)Bruttopreis (=119%)


    - 0.182,66 EUR abzüglich 19%-Punkte Mehrwertsteuer
    = 0.961,34 EUR Nettopreis (=100%)


    x 1,17 EUR/USD
    = 1.124,77 USD Nettopreis


    =0.999,00 USD Nettopreis wird im Vergleich dazu im US Apple Store genannt
    =0.125,77 USD Differenz haben wir damit in Summe


    / 1,17 EUR/USD
    =0.107,49 EUR Differenz haben wir damit in Summe


    Frage:
    Woher kommt jetzt noch die Restdifferenz?


    Antwort:
    Es handelt sich wohl um einen kalkulatorischen Puffer für Währungsschwankungen in der Preisgestaltung für den Euroraum

    Nachdem der EUR-Preis ja für ein Jahr stabil bleibt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch eine mögliche Währungsschwankung des EUR zum USD eingepreist (rd. 12,6%).
    Grund: Apple passt ja nicht ständig den Preis an den Wechselkurs an. Deshalb wird entsprechend auf Basis historischer Wechselkursschwankungen und Risikoannahmen von Seiten Apple kalkuliert.


    Chart EUR/USD letzte 12 Monate:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"113","width":"450","src":"https:\/\/charts.finanzen100.de\/bwcharts\/images\/finanzen100\/plain\/fe-hist.png?expires=3600&ID_INSTRUMENT=14959435&CODE_MARKET=@W$$&codeResolution=1d&timeSpan=1Y&chart.xAxis.dateFormat=MMM&key.codeMarket=@_IDCFX&chart.Width=1280&chart."}[/IMG2]


    Fazit: Ich kann keinen Gipfel erkennen.

  • Sprich die Apple Produkte sind in den USA gar nicht sooo viel günstiger als es oft irgendwo zu lesen ist?
    Was mich aber wundert ist, das sie durch den Umrechnungskurs in Deutschland dennoch nicht günstiger sind.
    Und müsste die Rechnung nicht eigentlich andersherum erfolgen? Der Zugrundeliegende Preis wird doch in US angegeben, oder?
    Also 999 USD in € x Währungsdifferenz + MwSt = Bruttopreis + 5€Urheberrechtsabgabe... 999 US$ x 0,86€ = 859,14€ + 19% MwSt (163,24€) = 1.022,38€ + 5€ = 1.027,38€

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!