Telekom - Apple iPhone Xs Reservierungs-Service - Lohnt es sich jetzt zu verlängern?

  • Mein Telekom Magenta Mobil M Vertrag ist gekündigt und endet Ende Dezember 2018. Bei der Telekom habe ich die Möglichkeit den Vertrag jetzt schon zu verlängern.


    Die Telekom hat mir folgendes Angebot gemacht:
    - Magenta Mobil M mit 10 GB für 56,95 Euro/Monat
    - Erstattung von zusätzlich 10 Euro für Magenta 1 in den ersten 12 Monaten , d.h. 20 Euro anstatt 10 Euro, da ich ebenfalls Festnetz habe
    - Apple iPhone Xs 64 GB für 699 Euro oder iPhone Xs Max 64 GB für 799 Euro


    Da ich das iPhone Xs nicht benötige und für den Originalpreis verkaufen würde, komme ich bei Berücksichtigung der o.g. Gebühren auf ca. 33 Euro/Monat für den Tarif ohne Smartphone.


    Lohnt es sich Eurer Meinung nach diesen jetzt zu verlängern oder bis Dezember 2018 zu warten? Oder gibt es eine "günstigere" Möglichkeit als die ca. 33 Euro/Monat? Ich möchte aber gerne bei der Telekom bleiben und die Mobilnummer behalten.

  • Mieser Preis.
    typisches Angebot, wie ich es auch kommentiert habe unter einem anderen post.


    du kannst zw 15 und 20€ im Monat sparen indem du:


    1. optin hinterlegst für die rufnummer
    2. dir eine congstar allnet flat plus flex mit 90€ Startguthaben (gibt ein gutschein) mit sofortiger portierung holst.
    3. dort nach aktivierung ein optin per chat hinterlegst.
    4. danach:
    https://www.tophandy.de/?angebot=18
    sowas hier abschließen.


    kosten für dich:
    30€ portierung aus telekom zu congstar
    6*40€
    18*47€
    4,95 (gibt shoop cashback oder aklamio cashback)
    40€ anschlussgebühr.
    -----------------------------------


    1161€ für 2 jahre.
    - Verkauf des Tablets für mind 720€(clevertronic/cashback möglich) oder kleinanzeigen mind 850€ möglich
    ------------------------
    441€ oder 311€


    -> 18,4€ pro Monat oder 12,95€ pro Monat



    Du bist übringens in die Telekom Top-Smarthone zuzahlungsfalle getappt!
    (su zahlst 24* 10€ mehr bekommst aber nur zw 140€-200€ rabatt auf den Smartphone Preis).


    Das ist nur eine Anregung wie man billig top telekom verträge bekommen kann.
    Der Rechnung liegt zugrunde dass du Magenta EIns berechtig bist wie angegeben-

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ist es nicht so, dass die 90 Euro Startguthaben bei Congstar wieder berechnet werden bei Kündigung?
    Ich meine ja.


    Im übrigen, auch mal die Cashback Angebote von TT-Händlern vergleichen, da spart man sich den Aufwand mit Hardware Verkauf.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • Ist es nicht so, dass die 90 Euro Startguthaben bei Congstar wieder berechnet werden bei Kündigung?
    Ich meine ja.


    Im übrigen, auch mal die Cashback Angebote von TT-Händlern vergleichen, da spart man sich den Aufwand mit Hardware Verkauf.


    850€ hardware verkauf vs 650€ Auszahlung....


    das mit dem Guthaben war bisher nicht so bei mir.
    habe 2 Kündigungen grade laufen werde ich dann sehen.
    Glaube ich aber nicht.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Das heisst ich gehe nach meinem Original Telekom Vertrag nur "kurz" in den Congstar Tarif und schließe dann einen Original Telekom Vertrag wieder ab? Ab wann ist der erneute Original Telekom Vertrag wieder möglich? Die Frage ist auch wie lange es die 90 Euro bei Congstar gibt? Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Ende Dezember 2018.

  • Das heisst ich gehe nach meinem Original Telekom Vertrag nur "kurz" in den Congstar Tarif und schließe dann einen Original Telekom Vertrag wieder ab? Ab wann ist der erneute Original Telekom Vertrag wieder möglich? Die Frage ist auch wie lange es die 90 Euro bei Congstar gibt? Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Ende Dezember 2018.


    sofort.
    die 90€ gutscheine (mehrere per google findbar) haben alle mit einlösungsende 30.9.


    Also optin hinterlegen -> 2-10 Minuten im chat oder per 2202. danach auf congstar.de mit sofortiger Rufnummernportierung bestellen ca 5 Min.


    Name und Geburtsdatum muss genau identisch sein mit dem des alten vertrages bei der telekom.


    du bekommst wenn du heute bestellst den ca. 25 oder 26. als Wechseldatum.


    Danach kannst du gleich mittags per chat die Rufnummer wieder freigeben lassen und ein neues telekom Angebot annehmen.


    ACHTUNG: Der congstar vertrag muss nach erfolgreicher rausportierung dann ca zum 6. oder 7.10. im Kundencenter bei congstar gekündigt werden.


    Achte darauf dass du die Flex variante wählst und dass du die LTE50 option zubuchst, weil sonst stehst du ohne lte da...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Sofort? Mein Original Telekom Vertrag läuft doch aber noch bis Ende Dezember 2018, so dass ich früher gar nicht rauskomme. Oder wie soll das genau funktionieren?

  • Sofort? Mein Original Telekom Vertrag läuft doch aber noch bis Ende Dezember 2018, so dass ich früher gar nicht rauskomme. Oder wie soll das genau funktionieren?


    ja das hast du nicht erwähnt.
    dein alter bekäme eine neue nummer bis dahin und du müsstest ihn bis zum ende zahlen.


    den oben beschriebenen weg kannst du trotzdem gehen.


    im november und anfang dezemer auch. da wird es aber vllt andere bzw idealere fülltarife geben als den congstar

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • ja das hast du nicht erwähnt.
    dein alter bekäme eine neue nummer bis dahin und du müsstest ihn bis zum ende zahlen.


    den oben beschriebenen weg kannst du trotzdem gehen.


    im november und anfang dezemer auch. da wird es aber vllt andere bzw idealere fülltarife geben als den congstar


    Danke für Deine Tipps! Das mit Ende Dezember 2018 steht ganz oben. Ich habe gerade mit Congstar gesprochen. Man kann 4 Monate im Voraus die Rufnummerportierung in Auftrag geben. D.h. ich bestelle jetzt die Allnet Flat Plus ohne Laufzeit und bekomme 90 Euro Guthaben. Durch Portierung gibt es nochmals 25 Euro. Von diesen 115 Euro geht der Bereitstellungspreis von 20 Euro weg plus Betrag für Portierung von 25 Euro.


    Somit bleiben mir 70 Euro Guthaben bei Congstar. Diese würden ja sogar für 2 Monate noch reichen, d.h. die 2 Monate Congstar wären sogar kostenlos. Das wäre natürlich sehr gut. Oder habe ich einen Rechen-/Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!