iOS 12 ist da ...

  • Ich sehe übrigens immer wieder Leute die schön sauber alle Apps entfernen...braucht man nicht machen, es ist eher kontraproduktiv.


    Verstehe ich auch nicht. Die meisten Apple eigenen Apps sind doch praktisch. Und der Rest nervt mich nicht. Besonders groß sind sie auch nicht.
    Nutze einige Apple-Apps sogar regelmäßig: Notizen, Uhr, Podcast, Wetter. Aber auch sowas wie Sprachmemos. Und die Kurzbefehlapp ist doch großartig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich meinte hier aus dem Speicher entfernen, also "wegwischen". Sieht man manchmal in der Bahn...WA genutzt, und weggewischt. Beim nächsten Mal lädt es wieder neu. Das ist nich nötig wie in den Links von mir oben beschrieben.

  • Achso ja, das ist auch überflüssig.
    Ich mache es dennoch regelmäßig. Allerdings nur um mir mehr Überblick zu verschaffen.
    Das eine App das System dermaßen ausbremst, dass Schließen hilft, ist mir nur sehr selten tatsächlich mal passiert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Frage:
    iPhone 6 mit IOS 11


    Bisher hab ich solche Sprünge immer über iTunes als neues Gerät. Hab dadrauf aber grad keine Lust. Einfach drüber über OTA? Sicherung ist in der Cloud, ebenso wie Musik und Fotos.


    Geht genau so wie beschrieben.

  • Mit iOS 12 gemachte Fotos haben bei mir keinerlei Geodaten mehr. Geht’s nur mir so?


    Bei mir werden die Daten weiterhin brav mit aufgezeichnet. Tippe auch auf deaktivierte Ortung oder eine ähnliche Einstellung.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nachdem ich der Kamera den Zugriff auf die Ortungsdienste einmal entzogen und wieder neu erteilt habe, geht’s (bei neu gemachten Fotos) wieder.


    Vielleicht sind die Probleme mit DND von [USER="597"]Flora13[/USER] ähnlich gelagert.


    Edit: Die entsprechende Systemeinstellung für DND sind die “Ortsabhängigen Hinweise”. Schalte ich diese aus, gibts bei DND keine Option mehr bzgl. des aktuellen Aufenthaltsortes. Die Einstellung würde ich einfach mal aus- und wieder einschalten, [USER="597"]Flora13[/USER].

  • Ist es gewollt, dass das Bluetooth Symbol weder beim IPhone noch beim iPad angezeigt wird ? Oder ein Bug ? Oder mache ich was falsch ?

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!