Nicht vergessen: 01.10.2018 - 31.10.2018 Lichttest 2018

• [h=1]Für mehr Sicherheit[/h]
    "Blindflüge" müssen nicht sein. Autos, die im Oktober beim kostenlosen Licht-Test in den Kfz-Betrieben überprüft werden, sind auf der sicheren Seite. Denn defekte Lichtanlagen werden entdeckt und korrigiert. Der Licht-Test ist ein Service, bei dem Kfz-Meister kleine Mängel sofort und kostenlos beheben. Nur nötige Ersatzteile und umfangreiche Einstellarbeiten müssen bezahlt werden.

Beim Licht-Test werden acht Bestandteile der Fahrzeugbeleuchtung auf Funktion und richtige Einstellung nach den Vorgaben der Straßenverkehrszulassungsordnung getestet:

• Nebel-, Such- und andere erlaubte Zusatzscheinwerfer
    • Fern- und Abblendlicht
    • Begrenzungs- und Parkleuchten
    • Bremslichter
    • Schlusslichter
    • Warnblinkanlage
    • Fahrtrichtungsanzeiger
    • Nebelschlussleuchte

[video=youtube_share;hGHgt6QhYzg]

[/media]

https://www.licht-test.de

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Guter Hinweis.
    Aber warum genau dieser Zeitraum - 01.10.2018 - 31.10.2018 Lichttest 2018?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Und wenn im Dezember was kaputt geht, dann bleibt es bei vielen auch kaputt. Ich halte den Zeitraum auch für Unsinn. Es sollte sowas ruhig öfter geben. Gerne auch mehr Kontrollen und gerade auch bei Radfahrern.

• Nun ich halte den Zeitraum nicht für Unsinn, aber das Licht zu überprüfen, sobald es mal dunkel geworden ist, sollte jeder können. Und dazu muss es nicht einmal Herbst oder Winter sein. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich denke schauen ob es an ist.
    Glaube nicht das Klaus sein Auto vor eine Wand/das Garagentor stellt und den Zollstock aus der Hose zieht ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• :top:
    Für einen professionellen Lichttest mit Einstellen und allem drum und dran, muss man natürlich in die Werkstatt.

• Ich denke schauen ob es an ist.
    Glaube nicht das Klaus sein Auto vor eine Wand/das Garagentor stellt und den Zollstock aus der Hose zieht ;)

Brauch man auch nicht. Geht ganz einfach. Man lässt einmal Licht einstellen und wenn man in der Garage steht, markiert man die Stelle zum Parken und an der Wand den Lichtkegel. So kann man recht gut beurteilen, ob das Licht passt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!