Nachrichten nicht mehr durchsuchbar

  • Habe mir ein neues iphone Modell geholt und hierbei die Daten von meinem bisherigen iphone aus einem itunes Backup per Kabel eingespielt.
    Es sind auch soweit alle Daten/Apps vorhanden. Allerdings verhält es sich so, dass ich in der Nachrichten App zwar alle bisherigen Mitteilungen bzw. Chatverläufe sehe. Suche ich jedoch noch Begriffen bzw. Personen werden nur die Nachrichten durchsucht, die ich neu geschreiben habe, nicht jedoch die Nachrichten die aus dem alten Backup übertragen habe. Dies war (habe schon öfters ein Backup eingespielt) bislang nie der Fall. Weiß jemand woran das liegen kann?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ist bei mir mit Notizen, Erinnerungen genauso. Habe das xs max. vielleicht kommt ein Fix mit 12.1. Ich bin da recht zuversichtlich.

  • Ich suche selten in alten Mitteilungen oder Notizen.
    Habe das jetzt aber auch ausprobiert (iOS 12.0.1) und kann den Fehler bestätigen. Hatte vom X auf das XS gewechselt und ebenfalls vor Gerätewechsel ein letztes Vollbackup vom X für das XS verwendet.


    Das lief bis auf meine Musiksammlung auch fehlerfrei.
    Leider versaut Apple jede ordentliche lokal und manuell gepflegte Sammlung. Zusätzlich wurde mindestens ein Album weggelassen (das eine war mir zufällig aufgefallen, habe noch nicht alle geprüft, ist eine riesige Sammlung).


    BTW: bevor Apple diese Gracenote-Datenbank gekauft und verunstaltet hat, konnte jeder Käufer einer CD nach dem Rippen derselben falsche Bezeichnungen korrigieren und melden.
    Das half allen, die ihre CDs auf den Computer kopierten, um die eigene Musik als MP3 oder in Losless-Formaten auf PC/Mac/Musikabspieler zu hören und ihre Musiksammlung zu dokumentieren.
    Jetzt kann man sich nur noch ärgern und keine Schlamperei von Apple korrigieren. :-(

    Ciao
    IT-Hase

  • Kurzes Update:
    Problem wurde mit der aktuellen Version gefixt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!