Auf deren Webseite steht wieder der Schweinsteiger, der breit grinsend den Schriftzug "legendär" hält, wo man nicht so genau weiß, ob er damit sich, oder den wiederkehrenden 100 GB-Tarif für 12,90€ meint, natürlich nicht ohne künstlichen Zeitdruck (Aktion bis 8. Oktober) aufzubauen. Mich dünkt, die kopieren die Drillisch-Taktik, die normalen Angebote als Superhypermega-Angebot zu präsentieren, die es so bald nicht mehr gibt, also zumindest bis in ein oder zwei Wochen.
-
-
-
In den anderen 4 Ländern gibts auch praktisch durchgehend Aktionen. In Österreich werden derzeit keine beworben, aber es gibt für die, die es billiger haben wollen, trotzdem welche. Sind halt meistens längerfristiger als bisher hier. Aber sie müssen ja erst lernen, was im hiesigen Markt zu billig ist. Nachdem der Legendär im Verhältnis zum Rest derzeit deutlich zu billig ist, würd ich mich nicht drauf verlassen, dass das so bleibt. Aber die richtig guten Aktionen (einige Monate kostenlos) werden wohl erst irgendwann kommen, wenn das einfache Potenzial abgegrast ist.
-
Die Frage ist noch ungeklärt, ob man über eine Spusu-SIM ohne Bauchaufschwünge fernadministrieren kann. Mit einer Kaufland-SIM geht das völlig problemlos, wenn man den richtigen APN setzt.
Du meinst den Fernzugriff auf die Fritzbox, beispielsweise über MyFritz? Das geht bei Vodafone selbst nur via IPv6, da tapfer 10.x.x.x IPv4-Adresse zugewiesen werden und die Box (hier 6890 LTE an einem Aufenthaltsort) sich mehrmals täglich neu einwählt bzw. vom Netz getrennt wird und sofort neu verbindet. Die box bekommt ein globales IPv6-Prefix /64, und zieht sich daraus eine IPv6-Adresse welche sie auch bei MyFritz registriert (und damit im DNS abrufbar ist). Ich gehe also davon aus dass Spusu ebenfalls keine routbaren IPv4 zuweisen kann, und ob Spusu überhaupt IPv6 unterstützt, das wurde hier noch gar nicht sicher geklärt...
-
Spusu hat ein eigenes Kernnetz und ist in der Beziehung nicht von Vodafone abhängig. Bei der Frage nach der Lokalität der IP-Adressen und deren Routing ist hier im Thread auch mindestens 1 richtige Spusu-IPv4-Adresse gepostet worden. Permanent werden sie halt nicht sein.
Vodafone muss übrigens vor ungefähr 3 Wochen bei mir was am IPv4-Routing geändert haben, weil da diesbezügliche Probleme im Zusammenhang mit TLS mit IPv4-Hosts plötzlich verschwunden sind (oder sie werden bloß nicht mehr getriggert, weil die Verbindung seither allgemein wesentlich stabiler geworden ist).
-
Es geht nicht unbedingt ums Kernnetz, sondern um die dem Client zugewiesene IPv4-Adresse, respektive IPv6-Präfix. Nur so kann ja eine Remoteverbindung von aussen zur Box hergestellt werden. Fritz weist diesen Umstand auf der MyFritz-Verbindungsseite für die Box so aus:
CodeDein FRITZ!-Gerät hat sich bei MyFRITZ!Net mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf dein FRITZ!-Gerät wird voraussichtlich scheitern. -
Die sollten aber vom Kernnetz vergeben werden. Bis dahin wird das halt vielleicht irgendwie getunnelt. Gepostete Adressen waren 197.211.186.92 und 197.211.186.166 (Post #312). Die gehören Mass Response.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!