VVL Telekom - Telekom

  • Hab letzten Freitag ein gekündigten Magenta Mobil M mit Smartphone inkl. Magenta 1 Vorteil 5 Monate vor Ablauf der aktuellen Mindestvertragslaufzeit verlängert.
    12 x 36,95 €
    12x 46,95 €
    Huawei Mate 20 Pro einmalig 149,95 €.


    Aber Achtung, wer das Treuegeschenk 1GB gratis für 5 Jahre hat und vom günstigen Magenta Mobil in den 2€ teuren Magenta Mobil wechselt, da fällt dieses Treuegeschenk ersatzlos weg.


    Ich habe in den sauren Apfel gebissen, sonst hätte ich für das Huawei Mate 20 Pro statt der rabattierten 149,95 €, satte 399,95 € zuzahlen müssen.


    Wie hast du das denn gemacht? Über den Chat bekomme ich nur schlechte Angebote und die wollen immer mindestens den M mit Tophandy verkaufen.

  • Hab letzten Freitag ein gekündigten Magenta Mobil M mit Smartphone inkl. Magenta 1 Vorteil 5 Monate vor Ablauf der aktuellen Mindestvertragslaufzeit verlängert.
    12 x 36,95 €
    12x 46,95 €
    Huawei Mate 20 Pro einmalig 149,95 €.


    Aber Achtung, wer das Treuegeschenk 1GB gratis für 5 Jahre hat und vom günstigen Magenta Mobil in den 2€ teuren Magenta Mobil wechselt, da fällt dieses Treuegeschenk ersatzlos weg.


    Ich habe in den sauren Apfel gebissen, sonst hätte ich für das Huawei Mate 20 Pro statt der rabattierten 149,95 €, satte 399,95 € zuzahlen müssen.


    150€ für das P20 pro ( mittlerweile 9 Monate Alt).??


    Der M Tarif mit Smartphone sollte bei neuvertrag ca 750-800€ des straßenpreis abdecken und bei verlängerung ca 550 bis 600€


    somit sollte das p20 pro für 1€ in diesem Vertrag erhältlich sein. Alles ander führt zu hohen effektiv Preisen.


    im Mai 2018 gabs schon das P20 pro im Magenta M (44,95) für 1€ zuzahlung. Später kamen dann Smartwatches und Lautsprecher und co als zugabe hinzu.


    merke: VVL ohne Telefon lohnt nie bei der telekom
    VVL mit telefon oft auch nicht.


    natürlich muss man wissen wie viel zeit man in gesparte 300-400€ stecken will.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Er hat das Mate 20 pro für 149! Bekommen, nicht das pro(!) das im Frühjahr 2018 erschienen ist.


    Wenn ich das Mate auch für 37/47€ und 149€ bekomme, verlängere ich. Ansonsten nicht.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Wie hast du das denn gemacht? Über den Chat bekomme ich nur schlechte Angebote und die wollen immer mindestens den M mit Tophandy verkaufen.


    Über den Chat oder die reguläre Hotline 2202 hat man nicht die mögliche Handhabe entsprechend zufriedenstellende Angebote zu bekommen,sondern nur über die Kundenrückgewinnung.
    Und mit dieser kann man von selbst nicht in Kontakt treten,sondern man muß auf einen Anruf von denen warten.
    Was auch noch ne Rolle spielt,ist was man an Verträgen bei der Telekom hat.
    Ich habe Entertain (Festnetz) und Magenta Mobil M(Mobilfunk)=Magenta 1 Kunde bei der Telekom.

  • Bei mir fehlt entertain. Evtl gibt es dann noch bessere Angebote, als wenn man nur M1 Kunde ist? Bei mir hat sie die 299€ für das m20 bei 24x 47€ schon als gutes Angebot raus gestellt...


    Würde mich auch mal interessieren, ob die Agenten einem nur geben können, wie bei Sky, was im System hinterlegt ist oder ob die selbst Entscheidungsfreiheit haben.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Bei mir fehlt entertain. Evtl gibt es dann noch bessere Angebote, als wenn man nur M1 Kunde ist? Bei mir hat sie die 299€ für das m20 bei 24x 47€ schon als gutes Angebot raus gestellt...


    Würde mich auch mal interessieren, ob die Agenten einem nur geben können, wie bei Sky, was im System hinterlegt ist oder ob die selbst Entscheidungsfreiheit haben.


    Hotline/Chat kann dir nur Angebote machen, die hinterlegt sind .Die Kundenrückgewinnung hat mehr Spielraum.
    Mate 20 Pro 299 € ist das derzeitige Neukundenangebot innerhalb der aktuellen "Smartphonewochen" im Magenta Mobil M mit Smartphone . Steckst du noch im Tarif mit 54,95 € und bist bereit in die 56,95 € umzusteigen,ist es vielleicht möglich die 299 € noch zu drücken.
    Bei Umstieg von 54,95 € auf 56,95 € fällt das Treuegeschenk 1 GB weg.


    Von der Kundenrückgewinnung hatte ich ursprünglich 6x 34,95 € , danach 46,95 € und 149,95 € Mate 20 Pro .
    Ich hatte unter kundenservice.mobilfunk@telekom.de den Wegfall des Treuegeschenk 1 GB beanstandet.
    Und das Beschwerdemanagment hat das Rückgewinnungsangebot auf 12x 34,95 €,12x 46,95 € und 149,95 € Mate 20 Pro geändert .

  • Danke für den Tipp. Das werde ich auch mal versuchen. Ansonsten warte ich bis Sommer mal noch ab, was ja ohnehin eigentlich zu empfehlen wäre, alleine schon um ein neueres Handymodell abzugreifen (S10 z.b.,das ist dann auch schon 3 Monate auf dem Markt und deutlich günstiger zu haben).

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • So. Die freundliche Dame meinte, das meine posiPosi Recht schlecht wäre, da ich von L auf M downgrade. Jemand der von M in M verlängert bekäme bessere Konditionen.


    Beste was sie machen konnte war 12*37,12*47 und das mate 20 pro für 299€.


    War mir jetzt noch zu teuer. Ich warte jetzt erst Mal ab .Zudem soll angeblich die Telekom irgendwann im Frühjahr im Festnetz von DSL 6k RAM auf DSL 50k schalten (sollte bereits im Herbst passieren). Geht das schief, ist vllt doch Vodafone ne Option. Die bieten 400mbjt im Festnetz.


    Aber jetzt erst Mal die nächste Zeit abwarten. Bis Juni ist noch lange hin.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19


  • 299,95 € ist das rabattierte Neukundenangebot.
    Regulär zahlt man im Magenta Mobil M mit Smartphone 399,95 €

  • Frage:


    Ich habe einen Tarif inkl. Hardware, welcher noch 23 Monate läuft.


    Kann ich jetzt schon mit Wirkung zum Ende der Vertragslaufzeit auf die Variante ohne Hardware downgraden?


    Oder macht es generell mehr Sinn, rechtzeitig eine VVL im selben Tarif, aber mit neuer Hardware zu machen?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!