VVL Telekom - Telekom

  • Hallo,


    mein Magenta L läuft noch bis Juni. Bei der Telekom kann man ja 6 Monate vorher bereits verlängern. Für mich kommt es deswegen in Frage, weil es das neue Pixel 3 hier bereits schon recht stark subventioniert gibt, im Gegensatz zum Einzelkauf, wo es sehr lange sehr preisstabil ist


    Meine bisherige Erfahrung mit der Telekom war, dass die Rückholangebote nicht so toll waren. Daher die Frage, ob man bei Angeboten wie hier z.b. https://www.mobileforyou.de/ha…-l-mit-handy-vertrag.html eigentlich nichts falsch machen kann. Finde den Preis für das XL sehr fair. Die große Frage ist nur, ob die Preise sofort gelten, auch wenn ich quasi 6 Monate vorher verlängere.



    Die weitere Frage wäre: Wird die Zeit dann einfach hinten dran gehangen? Wenn ich z.b. auf den M Tarif switche, gilt dieser dann nach den 2 Jahren L Tarif im Sommer oder sofort?


    Die neuen Tarife kosten 2 Euro mehr, bieten aber auch mehr Datenvolumen. Gibt es dort einen Haken? Sollte man besser die 3. Generation wählen?

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Hallo,



    an sich ist der Shop super habe da selbst erst einen neuen Vertrag gemacht und eine VVL.


    Wenn dein Vertrag bis Juni läuft, dann wird der Zeitraum auch dieser bleiben heißt er verlängert sich um 2 Jahre ab Juni soweit mir bekannt. Sonst würde dir die Telekom ja das halbe Jahr einfach schenken.


    Einen Haken gibt es nicht du musst schauen ob du überhaupt noch in den bisherigen Tarifen verlängern kannst, glaube das es nur in die neuen geht, falls ich mich hier täusche sorry. Aber dann würde ich für 2€ mehr dennoch die Bessere Leistung mitnehmen.


    Und du muss schauen und aufpassen wegen deinem Angebot mit dem Pixel 3 XL du hast in dem Tarif Mobil L mit Handy eine Zuzahlung von 21,95€ da stehen aber nur mit Neuvertrag, du musst unten bei den Optionen Vertragsverlängerung anklicken dann siehst du in der Liste je den Zuzahlungspreis welche viel höher sind als bei Neuverträgen das wäre in deinem genannten Tarif dann keine 22€ sondern 360€


    https://www.mobileforyou.de/ha…tml?s_id=51383019#artikel

  • Glumb hat recht.


    Aber achtung: 1. zuzahlungspreis deutlich höher als bei neuvertrag
    2. 6 monate vorher darfst du nich bei mobilieforyou verlängern. ruf dort lieber an.
    auch andere händler können vvl machen. aber alle eigentlich erst 1-2 monate vor ablauf.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hallo,


    kann etwas zur Aufklärung beitragen: Grundsätzlich ist es über uns möglich, bereits 6 Monate vor dem regulären Vertragsende den Vertrag zu verlängern, aber!


    Pro Monat Vorfälligkeit werden dann seitens der Telekom ein Endgeräte-Zuschlag von 14,95 €/Monat bzw. maximal 74,95 € in Rechnung gestellt.
    Wenn in einen kleineren oder gleichwertigen Tarif verlängert wird, fällt zusätzlich eine Tarifwechselgebühr von 49,95 € an.
    Sofern am Ende der 24monatigen Mindestvertragslaufzeit verlängert wird, entfallen diese Kosten selbstverständlich.
    Ausgenommen von dieser Regel sind Geschäftskundentarife. Magenta Mobil Business-Tarife können bereits 6 Monate vor dem Ende der regulären Vertragslaufzeit kostenfrei über uns verlängert werden.


    Was die Zuzahlungspreise für das Gerät angeht, gibt es wie Glumb bereits bemerkt hat (danke an dieser Stelle) erhebliche Unterschiede bei Abschluss von Neuvertrag und Vertragsverlängerung.


    Bei Verlängerung im Magenta Mobil L mit Pixel 3 XL sieht es dann z.B. so aus:
    https://www.mobileforyou.de/ha…ertragsverlaengerung.html


    Grüße,
    Mobiyou

    Tele-Planet GmbH & Co. KG - 79312 Emmendingen - Kirchstr. 2 - Telefon: 07641 - 936 71 75 - Telefax: 07641 - 936 71 76
    Telemedien Verwaltungs GmbH - HRB 261395 - Geschäftsführer: Armin Kastner, Holger Dries - AG Freiburg HRA 261134 - USt-Id. DE232451673
    Handyshop Mobileforyou - Anfragen: service@mobileforyou.de

  • Vielen Dank für die Antworten. Die Unterschiede zwischen neubertrag und vvl waren mir bekannt. Für mich aber dennoch ein guter Deal im vgl zu dem was die Telekom mir anbietet.


    aber die Preise bzgl früher Verlängerung sind ja einfach mal Mega heftig. Vor allem finde ich es krass, dass die Telekom einen mit 50€ bestraft, wenn man sich vorzeitig weiter 2 Jahre an sie binden will. Wer denkt sich sowas aus?



    ich hab sonst immer alle 2 Jahre gewechselt und noch nie verlängert, ich nehme also an, ich sollte vorsorglich besser kündigen und dann in den letzten 4 Wochen des Tarifs, kann ich über mobileforyou den besagten Tarif zu den angezeigten Konditionen buchen?


    weil wenn ich nicht kündige, hab ich Angst, dass der Vertrag einfach zu den bisherigen Konditionen weiter läuft, ohne endgerät oder nur mit schwachem und ich hätte keine Verhandlungsposition. Hätte auch den Vorteil, dass ich evtl doch Vodafone wieder in Betracht ziehen könnte.


    werde mir das Pixel 3 dann mal noch so besorgen, Telekom kündigen und dann mal noch bis mai abwarten.


    viele Grüße

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Grundsätzliche Frage: ist der Vertrag gekündigt? Wenn nicht, das als erstes nachholen. Ohne Kündigung hat man keinerlei Verhandlungsspielraum und bekommt keine besseren Angebote. Egal, ob Mobilfunk oder andere Dinge.


    Wie bereits geschrieben wurde, handelt es sich bei dem von dir genannten Angebot um ein reines Neukunden Angebot. Für Bestandskunden gelten andere Preise. Deshalb auch mein Hinweis mit der Kündigung.


    Generell ist eine vorzeitige VVL immer 6 Monate vor Vertragende möglich, dabei wird aber für jeden Monaten eine Vorfälligkeitsgebühr von 15 Euro fällig. Bei 6 Monaten wären das 90 Euro. Die restliche vertragslaufzeit wird "hinten angehängt".

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • So war mir auch, dass hat mir bei O2 einige Monate Laufzeit erspart, allerdings erst nach hikhak...


    Kann das jemand bestätigen das angehangen wird und somit 30 Monate Bindung an die Telekom möglich wären?


    Habe jetzt meinen Telekom Vertrag auch erstmal online gekündigt.

  • Über 24 Monate darf ein Vertrag nicht mehr gehen.
    Verlängert man 6 Monate vor Ablauf, fallen diese 6 Monate weg.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!