LTE-Repeater -- gibt's sowas?

  • Ein mobiler Router kann den Empfang extrem verbessern...


    Das mag sein. Ist aber leider keine lösung, weil Win10-rechner einen solchen router für einen normalen wlan-router halten und deshalb die datenvolumen verschlingenden updates (selbsttätig) durchlaufen. Das lässt sich nur dann verhindern, wenn ein LTE-stick am win10-pc hängt, weil win10 nur dann erkennt, daß per mobilfunk gesurft wird.


    (dieser schutz vor automatischen updates wäre natürlich auch mit nicht LTE-fähigen umts-sticks gegeben, aber um die geht es hier nicht, weil ja datenverkehr mit LTE-geschwindigkeit möglich sein soll )


  • Das mag sein. Ist aber leider keine lösung, weil Win10-rechner einen solchen router für einen normalen wlan-router halten und deshalb die datenvolumen verschlingenden updates (selbsttätig) durchlaufen. Das lässt sich nur dann verhindern, wenn ein LTE-stick am win10-pc hängt, weil win10 nur dann erkennt, daß per mobilfunk gesurft wird.


    Bei Windows 10 lässt sich doch jede Netzwerkverbindung - auch Gigabit-Ethernet - als "getaktete Verbindung" einstellen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Bei Windows 10 lässt sich doch jede Netzwerkverbindung - auch Gigabit-Ethernet - als "getaktete Verbindung" einstellen.


    Interessant zu hören. Denn, falls ich das richtig verstehe, wäre das dann ja wohl eine möglichkeit, die zwangsupdates zu unterbinden. Zutreffend ?


    Ich hatte vor ein paar wochen einen thread gestartet, in dem es darum ging, ob (und ggf. wie) man diese zwangsupdates unterbinden könne. Da hieß es dann aber, das ginge nicht.


  • Das mag sein. Ist aber leider keine lösung, weil Win10-rechner einen solchen router für einen normalen wlan-router halten und deshalb die datenvolumen verschlingenden updates (selbsttätig) durchlaufen. Das lässt sich nur dann verhindern, wenn ein LTE-stick am win10-pc hängt, weil win10 nur dann erkennt, daß per mobilfunk gesurft wird.


    (dieser schutz vor automatischen updates wäre natürlich auch mit nicht LTE-fähigen umts-sticks gegeben, aber um die geht es hier nicht, weil ja datenverkehr mit LTE-geschwindigkeit möglich sein soll )


    Stimmt nicht, da man bei Windows 10 jedes WLAN-Netzwerk einzeln als „getaktete Verbindung“ einstellen kann und dann wird garantiert gar nichts runtergeladen.


    /Edit: Sehe gerade, dass das schon geschrieben wurde. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!