Mac Mini 5 (2018) offiziell vorgestellt

• Ich glaub ich träume.
    Apple stellt gerade tatsächlich einen neuen richtig gut ausgestatteten Mac Mini vor. :top:
    [youtube]hVEaL9izgjs[/youtube]

Spezifikationen:
    - 4 bis 6 Kern Prozessoren der 8. Intel-Core-i-Generation (wahlweise i5 oder i7 Prozessoren)
    bis zu 4,6 GHz Turbo Boost

- 32 bis 64GB Arbeitsspeicher
    - 128GB bis zu 2TB SSD Flashspeicher

- angeblich 5x schneller als der letzte Mac Mini
    - angeblich 60% schnellere integrierte Intelgrafik

Fanfakt:
    Auch der Mac Mini 5 hat einen T2-Sicherheitschip, obwohl er gar kein TouchID-Scanner hat. Dennoch, dieser bietet sicheres booten und ermöglicht verschlüsseltes Speichern.

Anschlüsse:
    - Ethernet
    - 4 Thunderbolt 3 (USB Type C) Ports
    - nur einen HDMI 2.0 Port
    - 2 USB 3.0 Type A
    - ein AUX 3,5mm Port
    - ein DC-in Port

Hochauflösende Bilder
    2 4K und ein 5K Displays werden unterstützt.

Nutzt macOS Mojave

Preise:
    mit Grundausstattung: 899 €
    mit Maximalausstattung: 5.528,98 €
    mit Grundausstattung in den USA:799$

Vorbestellt werden kann er ab dem 30.10. Verfügbar ist er ab dem 7. November 2018.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ja, ich besitze im Vergleich zur breiten Produktpalette und den vielen über die Jahre vorgestellten Produkten, fast keins davon.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Naja, das iPhone X, die AirPods und die Apple Watch kann ich neben dem in die Kahre gekommenen iPad Mini mit Retina Display, mein eigen nennen.

• TT-Meinungen:

Mac Mini finde ich auch an sich sehr unpraktisch. Haben einen im Wohnzimmer aber nutzen es nie. Wenn dann mal Apple TV aber dann vom Iphone oder MacBook.
    Mac Books finde ich immer noch super!

Etwas wie Cabrio und Hochdachkombi ;)

Mit einem Mac Mini kann man aber eben garnicht mobil arbeiten, und auch portabel nur eingeschreankt. Man muesste dann immer Tastatur und Maus seperat mitnehmen, und hoffen das man den Hotel-TV als Monitor nutzen kann, was dann z.B. bei Wandmontage auch unbequem ist. Und nebenbei fernsehen geht dann auch nicht mehr.

Eigentlich ist der Mac Mini nur was fürs heimische Arbeitszimmer. Aber kein Ersatz für ein Notebook.

• TT-Meinungen? Du zitierst einen bereits gesperrten Spam-Account, Thomas, der Dich, vollkommen zu Recht aber scheinbar unverstanden, auf Deinen Apfel-Birnen-Vergleich hinweist und martyn, für den der stationäre Rechner nichts taugt, weil sich damit nicht sonderlich gut mobil arbeiten lässt. Also bitte. :rolleyes:

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!