18W USB‑C Power Adapter / iPad Pro 2018


  • Es gibt neben Apple auch andere Hersteller die Apple zertifizierte Produkte anbieten. Zum Beispiel Philipps oder Belkin. Aber du hast Recht. Es sieht beim Apple Zubehör selbst mit dieser Erweiterung im Suchradius, immer noch sehr mau aus.


    :eek: Wurde die Zertifizierung für USB-C / Lightnig inzwischen frei gegeben? … Bitte um nähere Details - Danke !


    Stand 09/2018:


    Qu.: Heise https://www.heise.de/mac-and-i…en-sie-nicht-4156095.html


    Qu.: Golem https://www.golem.de/news/appl…rfuegbar-1809-136478.html

  • Schau dir doch mal die Tizi Tankstelle an: https://www.tizi.tv/de/tizitankstelle.html


    Das iPad Pro lädt mit bis zu 35W (15V bei 3A), mit einem stärkeren Netzteil geht es also auch noch etwas flotter.


    Siehe auch hier: https://vowe.net/archives/017542.html


    Danke für die Tipps. Ich suche nicht nach einer größeren Tankstelle. Das 18 und auch mein 30 W Netzteil genügen. Schön wäre eben, ein in einem Möbel verlegtes Kabel für iPad und iPhone verwenden zu können. Dafür bräuchte ich einen solchen Adapter (Brücke).


    Die Frage nach dem 18 W Netzteil als Zubehör wegen dessen Formfaktor. Ideal für unterwegs...

  • :eek: Wurde die Zertifizierung für USB-C / Lightnig inzwischen frei gegeben? … Bitte um nähere Details - Danke !


    Die Freigabe der Zertifizierung für Lightning Zubehör liegt schon länger zurück. habe bereits im Jahr 2014 zertifiziertes Zubehör von Philipps benutzt.


    Und was nun USB C angeht. Apple kann es einfach nicht lassen, allen den Floh ins Ohr zu setzten, es seinen Netzteile mit einer USB C Schnittstelle nötig um ein Gerät mit einer USB C Schnittstelle zu laden.
    Leider übernehmen auch sehr viele Reviewer/Influenzer/Tester auf YouTube oder auch die 'Experten' von z.B. ComuterBild diese absichtlich gestreute Falschinformation.
    Dabei ist die Schnittstelle am Ladegerät selbst nicht von Belangen, sondern bei Apple-Produkten nur die zertifizierte Brücke (Das Kabel zwischen Netzteil und Endprodukt).
    Ich nutze schon seit Jahren ein intelligentes 40W 5fach USB A Schnellladegerät.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Was erzählst du denn da?..:-)


    Mit USB-C werden die Kompatibilitätsprobleme eher noch schlimmer, als besser, weil sich die Hersteller untereinander kaum an die GENAUEN Spezifikationen halten, die zum problemlosen Betrieb nötig sind. DAZU kommt dann noch Apple mit dem Spezialchip und dem Doppel-Zusatz, dass Apple USB-C auch noch als Thunderbolt 3 Schnittstelle nutzt.


    Das kann und wird in die Hose gehen, es sei denn, du verwendet 100% Apple-Original-Zubehör.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Tja seltsam, dann hab ich von der reibungslosen Funktionalität meines nicht originalen Apple Ladegerät die letzten 3 Jahren wohl geträumt. Ist allerdings erstaunlich, dass mein iPad und all die anderen Geräte so lange ohne aufzuladen durchgehalten hat.


    Nein, Spaß beiseite. Ich kann dir nur bestätigen, das das Ladegerät ohne Probleme funktioniert. Am Anfang hab ich auch Original Zubehör verwendet, aber nach dem Kauf dieses 5fach-Laders natürlich nicht mehr. Warum 5 Ladegeräte mitschleppen, wenn es ein einziges sogar besser kann?


    (Oder aber ich liege falsch, da dein Post komplett sarkastisch bzw. ironisch gemeint war. :) )

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Von all den Dingen macht das Laden noch die wenigsten Probleme, allerdings nutzt du ja auch den Lightning-Stecker, was ja wieder eine andere Sache ist, da USB-C (Thunderbolt) ja nur der neuen Serie vorbehalten ist.


    Und da wirst du dich wundern, was DA für ein Chaos beim Laden, Daten übertragen oder beim Zubehöranschluss passieren kann. Manche Zubehör-Artikel funktionieren gar nicht erst, weile Apple entgegen den Spezifikationen den Port anders nutzt bzw. blockt, beispielsweise bei den OTG-oder Speicherkartenadaptern.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ja, am iPhone nutze ich Lightning.
    Aber an anderen Geräten auch USB C.
    Und wieder anderen Micro oder Mini USB.
    Aktuell gibt‘s da nur mal etwas Chaos beim Suchen des passenden Steckers/Kabels, das von der Ladestation abgeht. Auch mit USB Dockingstations hatte ich bisher damit keine Probleme.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich finde diesen Artikel super um sich mit der Materie vertraut zu machen, und ja, ein Kabel nach USB-A nach Lightning lädt langsames als ein Kabel Lightning nach USB-C : https://techtest.org/das-iphone-xs-u...s-und-analyse/ . Und für die neuen iPADs mit USB-C gibts direkt auch eine Analyse: https://techtest.org/das-neue-apple-...n-der-analyse/ .


    Will man also ein möglichst kleines Netzteil um iPhone / iPad zu laden, wird das hier sicher super: https://www.anker.com/deals/powerport_atom

  • Der Adapter ist jetzt zum Preis von 35 € im Apple Store erhältlich


    Danke für den Hinweis ... jetzt noch den USB-C nach Lightning Adapter und mein Zubehör ist wieder komplett ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!