18W USB‑C Power Adapter / iPad Pro 2018

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern das neue iPad bestellt habe suche ich mir einen Wolf nach dem (im Lieferumfang enthaltenen) 18W USB‑C Power Adapter … ich hätte gerne weitere als Zubehör bestellt - kann die aber nirgends finden. Bin ich blind oder sind die Teile (noch) nicht verfügbar?


    Danke für Hinweise und Gruß
    H.

  • Ich habe auch nur das 12 Watt und 30 Watt gefunden, aber nicht das 18 Watt.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Schade das … ebenso vermisse ich einen USB-C nach Lightning Adapter (kein Kabel), um z.B. iPhones an meine künftigen UCB-C Stromquellen anschließen zu können :(.

  • Genau so etwas suche ich - nur eben nicht von einem Drittanbieter, sondern von Apple selber oder mindestens mit Zertifizierung seitens Apple (MFi / Made for iPhone - Logo).


    Grund: es könnte anderenfalls zu einer Odyssee werden, einen in vollem Umfang funktionierenden Adapter zu 'erwischen' (siehe hierzu z.B. auch die Kundenrezensionen bei Amazon für vergleichbare Produkte wie oben gezeigtes).

  • Der mitgelieferte 18 W Netzadapter ist definitiv (?noch?) nicht als Zubehörteil lieferbar - der Formfaktor aber sehr angenehm für unterwegs.


    Erwähnenswert ist (wie der Name schon vermuten lässt), dass Strom über einen USB-C Anschluss abgegeben wird. Man kann damit kein iPhone mit dessen Kabel aus dem Lieferumfang laden. Es bedarf eines weiteren Kabels (USB-C / Lightning). Schön für den Zubehörhandel - schade für den Kunden ... :(


    Edit:
    hier ein Vergleich 5 - 18 - 30 W

  • Genau so etwas suche ich - nur eben nicht von einem Drittanbieter, sondern von Apple selber oder mindestens mit Zertifizierung seitens Apple (MFi / Made for iPhone - Logo).


    Grund: es könnte anderenfalls zu einer Odyssee werden, einen in vollem Umfang funktionierenden Adapter zu 'erwischen' (siehe hierzu z.B. auch die Kundenrezensionen bei Amazon für vergleichbare Produkte wie oben gezeigtes).


    Es gibt neben Apple auch andere Hersteller die Apple zertifizierte Produkte anbieten. Zum Beispiel Philipps oder Belkin. Aber du hast Recht. Es sieht beim Apple Zubehör selbst mit dieser Erweiterung im Suchradius, immer noch sehr mau aus.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Genau so etwas suche ich - nur eben nicht von einem Drittanbieter, sondern von Apple selber oder mindestens mit Zertifizierung seitens Apple (MFi / Made for iPhone - Logo).

    Schau dir doch mal die Tizi Tankstelle an: https://www.tizi.tv/de/tizitankstelle.html


    Das iPad Pro lädt mit bis zu 35W (15V bei 3A), mit einem stärkeren Netzteil geht es also auch noch etwas flotter.


    Siehe auch hier: https://vowe.net/archives/017542.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!