Z600: Speichern der Adresse unter "Firma" möglich?

  • Ich spiele noch mit dem Gedanken, mir ein Z600 zuzulegen. Mich würde dazu interessieren, ob es möglich ist, vollständige Adressen aus Outlook unter "Firma" zu speichern und zu synchronisieren (Z600 hat ja angeblich kein Adressfeld). Also Frage ist, ob dieses möglich ist und vorallem wieviele Buchstaben ich unter Firma Speichern kann. Ist es zudem möglich die Bezeichnung "Firma" in Adresse zu ändern?


    Ansonsten auch gerne Feedback zum Gerät von denen, die ein Z600 haben und schon länger benutzen. Würdet ihr es wieder kaufen?


    Zu guter letzt noch die Frage, ob es ein schönes Progrämmchen gibt, mit denen man auf dem Z600 Adressen konfortabel verwalten/sycronisieren kann.

  • Hallo,


    es lassen sich beim Z600 im Feld "Firma" genau 30 Zeichen speichern. Ob Dir dies für eine Adresse reicht, musst Du Dir selbst beantworten.


    Display, Klang, und Connectivity sind ausgezeichnet. (Welches andere Mobiltelefon außer dem T610 hat gleichzeitig IR, BT und einen Anschluss für eine externe Antenne?). Für Wüsteneien und Hochgebirgsregionen mit ganz schlechtem Empfang empfehle ich aber ehe ein Motorola, weil Sony und Ericsson sich in Sachen Empfangsleistung noch nie besonders positiv hervor getan haben. :( Weniger schön finde ich den (im Vergleich zum T39m) recht hohen Stromverbrauch und das erhebliche Gewicht. Vom Design war ich von Anfang an positiv überrascht; allerdings ist so etwas reine Geschmackssache. Und bekanntermaßen haben ja Frauen und Männer eine ganz unterschiedliche Sichtweise, was das Äußere betrifft. ;)


    Die Kleene

  • Man kann auch zusätzlich noch das Anrede-Feld "missbrauchen". Bei manchen Adressen wirds aber trotzdem eng.
    Für die Adressverwaltung kann man entweder das mitgelieferte XTND-Connect verwenden (damit kann man auch PLZ+Ort aus Outlook ins Firmen-Feld bringen) oder den FMA (hab ich noch nicht getestet) verwenden.


    Das Design find ich auch ganz OK, nur ein paar mm Höhe weniger wären wirklich nett gewesen. Sonst sind höchstens noch die 2MB Hauptspeicher und die magere Kamera für manche ein Problem. Wobei der Hauptspeicher aber nicht direkt mit den Siemensen (M/S/SL55) verglichen werden kann, weil die ja auch Adressbuch, WAP-Einstellungen und temporäre Daten (Browser-Cache u.ä.) im FlexMem speichern. (Btw: Das S55 bietet auch BT, IrDA und Antennenanschluss - aber über Speicher, Tastatur und Display reden wir da lieber gar nicht erst...)
    Etwas schade finde ich auch den sehr kleinen Blickwinkel des Displays - aber damit muss man bei TFDs wahrscheinlich leben...

  • Ich würde es wieder kaufen (vom jetzigen Zeitpunkt gesehen).
    Es ist nicht schwer (Motis V-Reihe wirkt mir da zu massig).
    Die Akku-Ausdauer ist wirklich top. Mittlerweile komme ich auf 4-5 Tage.
    Da können Samsung und Moto nicht mithalten und Nokia ist ja eh kein Thema :)


    Das mit den Adressen im Firma-Feld funktioniert, aber mußt du selbt entscheiden.
    Ich brauche keine Adressen im Handy. Habe sie auf dem Laptop. Kommuniziere in der Regel sowieso über eMail oder Telefon ;)

  • Ich habe ja das Problem, dass ich das Z600 nicht über meinen Netzbetreiber bekommen kann. Dürfte es Sinn machen, mit einem t630 zu verlängern und dieses dann gegen ein Z600 zu tauschen? Bin da für jeden Tipp dankbar..

  • Adressen


    Hi Freaks,


    also ich gehöre auch zu den Leuten, die gerne postalische Anschriften auf dem Handy haben.
    Ich benutze den FMA (http://fma.xinium.com) um die Adressen zu editieren. Das Feld "Firma" benutze ich für die eMail-Adresse und das Feld "eMail" für die Postanschrift. Das passt in 98% aller Fälle perfekt. Cool ist, dass man den Personen im Telefonbuch Bilder zuordnen kann. Da hinterlege ich bei Leuten die außerhalb wohnen immer einen kleinen Scan aus dem Stadtplan. Ist auch praktisch für die eigene Adresse: Immer wenn einer oder eine fragt wo man wohnt, gibts ne MMS mit Stadtplan.


    Nun denn, diese Dinge sind unabhängig davon ob man ein SE Z600, T610 oder T630 hat.


    Grüße
    Helmar

  • @Helmar


    gute Idee, das werde ich auch so machen. Bloß noch eine Frage:


    Wie tragt Ihr die Geburtstage ein?
    Im Kalender vermisse ich eine entsprechende Funktion oder habe ich etwas übersehen?


    Grüsse,


    Julian

    Julian

  • Die Eintragung von wiederholbaren Terminen habe ich auch schon vermisst!

  • Hi!


    Ich würde mein Z600 auch wieder kaufen, weil es bis auf ein paar Kleinigkeiten einfach top verarbeitet ist, edel aussieht (auch wenn viele Leute das anders sehen mögen ;) ) und von den Funktionen (fast) nichts zu wünschen übrig lässt. Außerdem fand ich schon das T610 toll und habe dies nur wegen des besseren Displays des Z600 eingetauscht.


    Zitat

    Ist es zudem möglich die Bezeichnung "Firma" in Adresse zu ändern?


    Im Handy kann man die Schrift "Firma" leider nicht in "Adresse" ändern.


    Übrigens finde ich es sehr störend, dass im Telefonbuch hinter dem Namen direkt die Firma mit angezeigt wird. Das ist besonders ärgerlich, wenn man das "Firma"-Feld als Adressfeld "missbraucht". Oder kann man das irgendwie abstellen und ich bin nur zu blind dafür? :D


    Der Kalender kann leider keine wiederholten Ereignisse speichern. Das sollte aber irgendwie mit Outlook gehen. Die Suche würde hierbei vielleicht helfen ... ;)


    Viele Grüße, Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!