Informationen über die TAE-Systeme gesuche

  • Hi,
    ich suche Informationen über die verschiedenen TAE-Systeme. Welche Dosen gab es, Welche Stecker, welche Funktionen hatten die Anschlüsse, was für Farben hatten welche Bedeutung, bis wann wurde was etwa verbaut, wurde alles gleichzeitig eingeführt? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, in meinen Büchern finde ich fast nix dazu. :(

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Yep. Bei Weitem nicht. Da steht viel zu viel nicht. :(
    Welche Bedeutung hatte die Farbe der Steckerkörper an denen die Kontakte sind?
    Welche Kodierungen gab es?
    Um zwei Beispiele zu nennen...

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Du schreibst immer in der Vergangenheitsform - ist TAE heute nicht mehr aktuell?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ja und nein.
    TAE8 und TAE16 eher nicht, TAE6 schon, aber beispielsweise die TAE6/Z oder die TAE6/HS/F sind nicht mehr aktuell und mir ist kein Hersteller für diese Produkte bekannt. Ebenso verriegelnde TAE6 Steckerkörper.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!