Hallo, habe gestern das Gigaset a270h Schnurlostelefon gekauft, bei mir im Büro funktioniert es irgendwie nicht (Meldung auf dem Display Leitung unterbrochen), habe keine Probleme mit dem normalen kabelgebundenen Telefon.
Zu hause funktioniert das Gigaset einwandfrei ... Habe bei der Arbeit glaube ich eine digitale Leitung(???), zu hause analog ... kann es daran liegen? gibt es sowas wie einen Adapter? Oder gibt es günstige Alternativen welche ich bei einer digitalen Telefonleitung verwenden kann?
Analog Telefon auf digitaler Leitung?
-
-
-
Hallo. Ich gehe mal davon aus das Dein Telefon an einer Basis A270 angemeldet ist. Ein A270H muß immer an eine Basis angemeldet sein.
Diese Basis kannst Du an einen analogen Port im Büro anschliessen.
Wo wird sie angeschlossen. Was für ein Telefon ist da jetzt angeschlossen.Hab eben Deine erste Frage gelesen.
Wenn da mal etwas Antwort gekommen wäre könnte man schon sagen ob und welche Basis Du da anschliessen kannst. Du hättest Dir vielleicht auch einen Fehlkauf erspart. -
Hallo, habe gestern das Gigaset a270h Schnurlostelefon gekauft, bei mir im Büro funktioniert es irgendwie nicht (Meldung auf dem Display Leitung unterbrochen), habe keine Probleme mit dem normalen kabelgebundenen Telefon.
Zu hause funktioniert das Gigaset einwandfrei ... Habe bei der Arbeit glaube ich eine digitale Leitung(???), zu hause analog ... kann es daran liegen? gibt es sowas wie einen Adapter? Oder gibt es günstige Alternativen welche ich bei einer digitalen Telefonleitung verwenden kann?
Definiere "Digitale Leitung". Das kann NGN oder ISDN heißen.
Bei NGN brauchst du einen telefoniefähigen Router, ich tippe aber eher auf ISDN da reine Telefonleitungen nicht auf NGN umgestellt werden und dann auch ein analoges Tischtelefon nicht mehr funktionieren würde.
Wie ist die Typenbezeichnung des Festnetztelefons im Büro? -
haben aktuell folgendes telefon beim anschluss hängen, damit funktioniert die leitung tadellos
Samsung Office serv ds-50145
-
Hallo. Ich gehe mal davon aus das Dein Telefon an einer Basis A270 angemeldet ist. Ein A270H muß immer an eine Basis angemeldet sein.
Diese Basis kannst Du an einen analogen Port im Büro anschliessen.
Wo wird sie angeschlossen. Was für ein Telefon ist da jetzt angeschlossen.Hab eben Deine erste Frage gelesen.
Wenn da mal etwas Antwort gekommen wäre könnte man schon sagen ob und welche Basis Du da anschliessen kannst. Du hättest Dir vielleicht auch einen Fehlkauf erspart.habe eben leicht umgeplant, auch wenn ich wie's ausschaut ein falsches telefon gekauft hab

Wir haben im alten Büro 2 Telefonanschlüsse, würde bei Abwesenheit der beiden Mitarbeiter, einfach 1 Schnurlostelefon an 1 Anschluss hängen, und den anderen Anschluss einfach auf diese Nr weiterleiten
Verwenden aktuell das Samsung Office serv ds-50145, das A270H ist natürlich an der Basis angemeldet, kriegt halt keine Verbindung rein :-/ Also denk mal dass das Telefon nicht für diese Leitung geeignet ist!?
-
Das dürfte ein Systemtelefon sein welches nicht so ohne weiteres ersetzt werden kann. Welche Telefonanlage ist denn da verbaut? Deine Installation scheint ja über das was im Heimbereich üblich ist, weit hinaus zu gehen...
-
Hallo.
Dein DS 50145 kenne ich nicht und habe ich auch nichts gefunden.
DS 5014S gibt es. Soll ein IP Telefon sein. Wenn Ihr da sonst keine Telefonanlage habt wäre es an einem Router an einem LAN Port angeschlossen.
Wenn es so ist könnte man da eine IP Basisstation mit Mobilteilen anschliessen. Aber nicht nur stecken, da müssen auch Zugangsdaten eingetragen werden. -
Hallo.
Dein DS 50145 kenne ich nicht und habe ich auch nichts gefunden.
DS 5014S gibt es. Soll ein IP Telefon sein. Wenn Ihr da sonst keine Telefonanlage habt wäre es an einem Router an einem LAN Port angeschlossen.
Wenn es so ist könnte man da eine IP Basisstation mit Mobilteilen anschliessen. Aber nicht nur stecken, da müssen auch Zugangsdaten eingetragen werden.ok, das bedeutet, dass ich nicht einfach schnurlos telefon an die selbe leitung hängen kann, wie das kabelgebundene samsung telefon? also um einfach anrufe von 1 leitung auf 2 telefonen erhalten zu können?
-
Hallo. Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe. Mal sind es 2 Telefonanschlüsse 1 Anschluss, jetzt 1 Leitung und 2 Telefone.
Wenn es so ist wie ich in meiner letzten Post gedacht habe kannst Du das Samsung gegen eine IP Basis DECT mit Mobiltelefonen auswechseln. Mußt die Zugangsdaten für beide IP Anschlüsse eintragen damit die Basis auf beide Anschlüsse Zugriff hat.
Alles nur so wenn da keine andere Telefonanlage mehr vorhanden ist. -
Das ist eine properitäre Systemlösung: "This digital telephone is intended to be connected to a digital extension of a Samsung
DCS-408, DCS-408i, DCS-816, iDCS100 or OfficeServ telephone system. The connection
allows voice communication between the central processor unit and the telephone. It is not
intended to be connected to any other telephone system or the public telephone network"
Wenn es eine "offene" DECT Basis gibt könnte an da ggf. ein beliebiges Schnurlostelefon anbinden, wenn nicht beibt nur zu schauen was Samsung oder evtl. andere Anbieter für dieses System im Programm haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!