Sosh - Die Discountmarkte von Orange Frankreich

  • Orange hatte früher zu Mobicarte „Flat“-Zeiten problemlos und mühelos Tethering bei iOS unterbunden.

    Bei iOS ist man nur Gastnutzer ohne Rechte, daher kann der Provider Tethering per Betreiberprofil unterbinden.


    Router kann man per IMEI-Sperre aussperren. Beim Android-Smartphone ist schon deep paket Inspection erforderlich um Tethering zu erkennen.

  • [USER="106053"]rmol[/USER] Ich kenne mich mit APNs nicht aus. Koenntest du mir vlt einen Tipp geben? Ich hab einen Thread im Sosh Forum von 2013 gefunden (den gleichen, den wolfbin oben verlinkt hat), wo gesagt wird, man muss einen APN namens "dun" hinzufuegen. Gilt das heutzutage immer noch? Mit welchen anderen Settings muss man denn diesen APN anlegen?


    Mein aktueller APN ist internet-entreprise, aber ich habe auch alle anderen auswaehlbaren ausprobiert, hat mit keinem geklappt..
    Mein Handy ist OnePlus One mit Android 6.0.1, aber daran kann es nicht liegen, oder?


    Btw, welche Informationen uebers Tethering leaken denn ins Internet? Warum werden diese Infos nicht nur als zusaetzlicher Layer/Header zwischen Handy-Hotspot und Hotspot-Clients geschickt?
    Leaken die gleichen Infos, wenn man einen Mifi Router verwendet?
    Warum kann der Hotspot nicht transparent funktionieren (wie ein normaler Wifi-Router), sodass Internet-Servers nichts davon wissen?



    EDIT: Ich habe einen APN namens ",dun" hinzugefuegt (wie in dem Thread beschrieben) aber damit klappt es auch nicht! :( Muss man immer Flugmodus cyclen, wenn man einen anderen APN auswaehlt, damit dieser ab dann genommen wird?