Postpaid-Data-Tarif für 0€?

• Das mit dem EU-Anbieter ist eine sehr interessante Idee! Darauf war ich noch gar nicht gekommen.

Ich möchte meine o2-SIM als eSIM benutzen und da auch meine Rufnummer nutzen. Die echte SIM soll ausschließlich als Daten-SIM fungieren, um im Falle von Netzengpass seitens o2 auf Telekom oder Vodafone ausweichen zu können.

Welchen EU-Anbieter könnt ihr empfehlen? Ich brauche da nicht viel Datenvolumen, weil ich mit o2 überwiegend Netz habe und das auch eher eine Spielerei ist. Monatlich zahlen möchte ich nur ungern und wenn, dann am liebsten einstellig.

Telekom Data Start würde ich Dir empfehlen...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Aber mit einer deutschen Telekom-(e)SIM komme ich nicht in die Netze der Mitbewerber. Oder meinst du aus einem anderen Land?

Ich weiß ja nicht, welchen Aufwand Dir so etwas Wert ist. Deshalb dachte ich, dass sich Telekom und O2 schon ganz gut ergänzen. Bei der Telekom kosten dich z. B. 500 MB Daten als "Dayflat" 2,95€ pro 24h Nutzung ohne jeden Vertrag.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Genau, das habe ich auch schon so. Ich würde nur gern auch von Vodafone was haben. Hintergrund ist, ich arbeite in der Branche und würde gern den Netzunterschied selbst testen an Orten, an denen ich unterwegs bin.

Daher die Frage nach kostenloser eSIM bei Telekom oder Vodafone, den jeweils dritten und letzten Netzbetreiber würde ich dann mit physischer SIM nutzen.

• Genau, das habe ich auch schon so. Ich würde nur gern auch von Vodafone was haben. Hintergrund ist, ich arbeite in der Branche und würde gern den Netzunterschied selbst testen an Orten, an denen ich unterwegs bin.

Daher die Frage nach kostenloser eSIM bei Telekom oder Vodafone, den jeweils dritten und letzten Netzbetreiber würde ich dann mit physischer SIM nutzen.

Bei Vodafone fällt mir nur Callya ein für LTE. Tagesweise gibt es dort allerdings nichts. Es gibt aber relativ "günstige" Optionen für Datenpakete dort.

• Moin,

o2 hatte früher mal einen o2 o oder o2 go für mtl. 0€, bei denen man nur zahlte, wenn man es nutzte bzw. ein Daypack aktivierte.

Wer auf einen o2 o ein (kostenfreies) Datenpaket haben möchte kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!