Hard Reset android 7 - Samsung Galaxy J 5 neu aufsetzen

  • Hallo Forum,


    ich habe bei dem Galaxy J5 meiner (aus 2017, ich meine irgendeine 7.x Android Version) einen Hard Reset (beim hochfahren die drei Tasten gedrückt) gemacht und alles gelöscht.
    Das Handy sollte einfach für unseren jüngsten noch Handy-losen Sohn neu aufgesetzt werden, meine Frau hat ein neues Handy bekommen.
    Leider habe ich vorher das Google-Konto nicht entfernt.


    Beim neu-einrichten kam dann der Hinweis, dass eben der Hard-Reset gemacht wurde. Soviel ich im Internet gelesen habe, ist es nicht so einfach ein neues google-Konto dort einzurichten. Ich habe noch ein alternatives google-Konto von mir versucht, dass auf noch keinem Handy zum Einsatz kam, aber das wird nicht akzeptiert. Es kommt immer die Meldung "due to a password change" solle ich mich nach 24 Stunden nochmal anmelden, klappt dann aber auch nicht.


    Nun meine Frage:
    Gibt es einen Tipp, ein völlig neues google-Konto auf dem "gelöschten" Handy einzurichten oder meine alternatives google-Konto dort einzurichten, um das Handy erstmal zum laufen zu bekommen ?


    Oder ist es kein Problem das von meiner Frau auf dem neuen Handy genutzte Konto auch auf dem alten einzurichten und nachdem das (alte) Handy dann läuft, dieses Konto von dem (alten) Handy wieder zu entfernen, um eine neues Konto dort einzurichten.


    thx,
    slop


  • Oder ist es kein Problem das von meiner Frau auf dem neuen Handy genutzte Konto auch auf dem alten einzurichten und nachdem das (alte) Handy dann läuft, dieses Konto von dem (alten) Handy wieder zu entfernen, um eine neues Konto dort einzurichten.


    Das dürfte die einfachste Lösung sein, dass Konto deiner Frau wieder drauf, wenn dann alles läuft das Konto vom Sohn drauf und erst dann das Konto deiner Frau wieder vom Gerät entfernen.


    Ein Samsung Konto ist aber keins auf dem Gerät?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!