gprs zugangspunkt bei serie 60 doppelt?

• Hm, das kompliziert die Sache ein wenig... So ganz schaue ich da jetzt auch nicht mehr durch...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• also, hier die bilder

also, noch einmal die frage, was soll diese einstellung. ich habe da jetzt den apn von o² eingetragen. vorher war der apn von swiss drin.

gruß
    tom

• Ich kann dir nicht folgen was du meinst?

Das obere ist das du eben einstellen kannst ob immer GPRS Verbindung da sein soll und unten den Standartzugangspunkt?!

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Macht Ihr hier vielleicht alles kompliziert. :rolleyes: ;)
    Der Versuch mit Swisscom-Einstellungen und einer O2-Karte in Deutschland zu surfen, dürfte nicht sehr weit führen. Wenn man also eine GPRS-Verbindung hat, dann läuft die über O2.

Das auf dem letzten Bild zu sehende Menü, mit GPRS (wenn nötig) und "Zugangspunkt", braucht man sehr selten. Hier kann man einen APN (GPRS-Zugangspunkt) eintragen, der beim Modembetrieb automatisch verwendet werden soll. Dann sagt man dem PC oder PDA, daß die Rufnummer *99# gewählt werden soll und das Handy baut dann automatisch eine Internetverbindung mit dem voreingestellten APN auf. So ähnlich läuft das bei Sony Ericsson mit dem Datenkonto CID=1.
    Es wäre natürlich einfacher, Nokia hätte den Begriff Zugangspunkte vermieden und stattdessen von Datenkonten bzw. Zugangskonten einerseits und APNs andererseits gesprochen. Dann wäre die Doppelbedeutung weggefallen. (Sony Ericsson hat aber in seinen Geräten weit größere begriffliche Fallen versteckt. ;) )

Fazit: Die besagte Einstellung dient nur zur Erleichtung, wenn man das Handy als Modem benutzt. Notwendig ist sie in keiner Weise.

Kleiner Tip:
    Geh mal auf "Protokoll" und dann mit dem Joystick/Steuerkreuz nach rechts. Dann werden alle Gespräche und Datenverbindungen aufgelistet und man kann sich die Details genau anzeigen lassen.

Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• In diesem Falle hast Du den Zugangspunkt von Swisscom genutzt. Die Einstellung, die in Deinen Screenshots zu sehen sind, sind lediglich Modem-Einstellungen...

Geh mal auf Dienste, dort auf Optionen. Dann siehst Du, welcher Zugangspunkt für WAP aktiv ist... Dort musst Du die Einstellungen für o² vornehmen...

Die Einstellungen bekommst Du hier

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Fazit: Die besagte Einstellung dient nur zur Erleichtung, wenn man das Handy als Modem benutzt. Notwendig ist sie in keiner Weise.

ja, danke, genau das ist die antwort. die habe ich jetzt mittlerweile auch im handbuch gefunden. wer lesen kann, ist halt klar im vorteil. ;) da steht nämlich: Zugangspunkt - Der Name des Zugangspunktes ist erforderlich, wenn das Spiele-Terminal als Paketdatenmodem für Ihren computer eingesetzt werden soll.

also dann,
    vielen dank

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!