Google Maps Sperrbildschirm Anzeige

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand sagen ob ich nicht clever genug bin oder es nicht funktioniert :rolleyes:


    Google Maps ist aktiv,Route eingegeben.Jetzt sagt die Route 200 KM Autobahn gerade gerade aus.
    Also mache ich das Display aus,Hintergrundaktualisierung ist aktiv, alle Benachrichtigungen ein, Mitteilungen ein, alles was geht.
    Jetzt ist irgendwo ein Stau und Google ändert die Route oder schlägt was vor, jetzt kommt das Problem.....
    Es wird nicht auf dem Bildschirm angezeigt, erst wenn ich irgend wann mal drauf tippe sehe ich das er was vorschlägt oder ändern möchte.
    Das finde ich dann ziemlich unlustig, weil dann Stau oder sonst was ist.


    Warum zeigt er das nicht an? Eine Whatsapp zb. wird ja auch angezeigt.


    Gruß
    Michael

  • Na um sich mit einer Navi-App leiten zu lassen muss diese natürlich aktiv genutzt werden - also das Display aktiviert und die App geöffnet sein.
    Mit geschlossenen Augen fährt man ja auch kein Auto. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Klar macht Navi nur Sinn mit Anzeige.
    Nur warum soll das Display die ganze Zeit an sein,wenn ich 200KM auf der Autobahn fahren soll?

  • Warum nicht....? Schadet ja nicht. Und du hast über Google maps die Anzeige von Staus, Behinderungen etc. Macht ja Sinn, das mitzubekommen.

  • Aber gut, ich verstehe dich 'kopiman' schon.
    Geht mir ja des öfteren ähnlich. Ich fahre gerne mit Navigation, aber oft weiß ich eine große Strecke des Weges auswendig oder der Akku des Smartphones soll bis zum Ziel der Fahrt möglichst wieder aufgeladen sein und über mögliche Verkehrsverzögerungen habe ich mich informiert, dann wäre es tatsächlich das Beste einfach das Display abzuschalten.


    Alternativvorschlag:
    Gehe in die Haupteinstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Display-Anpassungen > Weißpunkt reduzieren > und ziehe den Regler auf 100%.
    Dann unter Display-Anpassungen > Kurzbefehl den Eintrag "Weißpunkt reduzieren" auswählen und wahlweise unter Allgemein > Kontrollzentrum > Steuerelemente anpassen > Bedienungshilfen-Kurzbefehle auf die 3. Position hinzufügen.
    Wird dieser Kurzbefehl nun über dreifachen Druck auf die Seitentaste oder über das Kontrollzentrum ausgeführt, verringert sich die Displayhelligkeit um 50% (gegenüber der Gesamtleistung).
    So lässt sich Strom sparen ohne das Display abzuschalten. Ich hab den Regler übrigens bei 80% stehen, damit ich die Helligkeit auch sonst dauerhaft verringern kann und trotzdem noch genug sehe. Die maximale Helligkeit braucht man sowieso nur in eher wenigen Fällen, wie der direkten Sonneneinstrahlung oder beim Schauen von Filmen auf Amazon Prime (falls man die uneingeschränkten Vorzüge des Displays und des Filmmaterials genießen möchte).

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • [USER="202882"]klausN80X[/USER] danke,werde ich dann morgen auf meinen 240 KM A2 nach Hannover mal ausprobieren.

  • so wieder zurück.....
    es ist eine Alternative,je nach Sonne oder so nicht immer optimal, aber besser als immer voll an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!