Der WEtell Thread

• xrw Ja gut stimmt auch wieder. Frage mich ja wieviele Kunden WeTell überhaupt haben kann. Fast jeder Discounter-Anbieter im VF-Netz bietet deutlich bessere Leistungen an. Ich bin der Ansicht das die minimalen Umwelt-Kompensationen die da betrieben werden können einfacher durch eigene Spenden gemacht werden können.

Beispielsweise: Man nehme einen „nicht Öko“ Tarif wie SIMon mobile mit 70 GB für 10€ und spendet dann 5€ an Greenpeace. Ich denke das bringt mehr als sowas wie WeTell.

• Das härtere Argument ist die Wirtschaftsweise. Aber praktisch wird es hauptsächlich um die wahrgenommene Kultur eines bestimmten Milieus gehn. Der Preis spielt bei der Mehrheit ohnehin nur eine relativ untergeordnete Rolle.

Aber real haben sie natürlich nur bei einem Bruchteil der Leistung die Wirtschaftsweise selber in der Hand. Und die Kompensationsleistungen halt ich ganz generell für Unfug. Vorallem CO2-Ausstoß lässt sich nicht in relevantem Maßstab kompensieren. Und am Ende übersetzt sich alles, was Geld kostet, in irgendwelche Schädigung; die Frage ist allenfalls, wie stark. Bloß wird jedes Geld irgendwie ausgegeben, wenn es nicht direkt oder indirekt den Konsum Dritter finanziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!