Der WEtell Thread

  • Das Konzept von WEtell ist schon anzuerkennen. Sie haben aber auf ihren Vorlieferanten aus UK keinen Einfluß. Und dort müsste die "Handelsphilosophie der Ferengi" mal dringenst auf den Prüfstand.


    WEtell ist in Freiburg (Baden Württemberg) am Tor zum Hochschwarzwald und dort oben gibt es noch riesige Funklöcher. Da frage ich ich mich, ob sie nicht (mindestens) ein weiteres Netz anbieten müssten.


    Doch - wie man hört - sei ihnen dort die kalte Schulter gezeigt worden. Klar die Netzbetreiber finden Service-Provider "lästig", weil sie satte Rabatte brauchen, um profitabel sein zu können und das Geld "fehlt" den Netzbetreibern, beim Netzausbau oder beim "Zufriedenstellen" der Anteileigner.

  • Das Konzept von WEtell ist schon anzuerkennen.

    Finde die Gedanken bzgl.allgemeiner Tarifgestaltung von denen schon sehr wertvoll.


    In dem Link Fairness und Transparenz

    https://www.wetell.de/vision/fairness-und-transparenz/ ist auf einen älteren Blogbeitrag von Jan(zuständig für Marketing und Service bei We Tell verwiesen).


    Dort werden allgemeine Missstände in der Mobilfunkbranche angeprangert und Lösungswege vorgeschlagen.

    Die Aussage das gerade für eine Dienstleistungsbranche ein pfeifen auf Freundlichkeit und Service unglaublich wäre ist bezeichnend.

    Der Vergleich von Ihm mit einem Restaurantbesuch und die dortige Behandlung interessant.

    https://www.wetell.de/ueber-un…r-fair-play-im-mobilfunk/

  • Wetell hat auch wie die anderen Anbieter wohl zur Bundestagswahl eine Kampagne gemacht:

    #ichgehwählen

    (auch gesehen bei Vodafone/congstar.

    Wer hatte wohl als erstes die Idee?)

    https://www.wetell.de/ueber-uns/news/demokratie-leben/


    Die anderen Anbieter haben für solche Kampagnen ja riesige Werbegelder zur Verfügung,we tell nicht.

    Das ist wie David gegen Goliath.


    Finde es immer sehr interessant,wie Sie auf Grund dieser widrigen Umstände es trotzdem schaffen mit den anderen mitzuhalten.

    Sehr kreativ und gut mit den Plakaten;):thumbup:


    Nicht anders ergeht es dem Sc Freiburg in der Fussballbundesliga.

    Wenig Geld zur Verfügung,aber es gelingt die Meisterkunst gut im sicheren Bereich oder höher mitzuspielen.(Info: Wetell kommt aus Freiburg)


    Mehr braucht es eigentlich nicht als ein Pappplakat und eine gute Idee.

    1:0 für Wetell.

    2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

  • Im Wetell Blog gibt es ein interessantes Video von Andreas Schmucker,unter anderem Gründer von Wetell über:


    -Überführung von Wetell in Gemeinwohleigentum

    -Ziel und Intension von Wetell

    -persönlicher Lebensweg+Motivation Wetell zu gründen

    >>sehr interessant

    https://www.wetell.de/ueber-uns/podcasts/

    (5.Podcast von oben:

    Gründungstherapie,Verantwortungseigentum und noch viel mehr)

    -natürlich könnt Ihr auch die vorherigen Podcast mit Alma Spribille schauen;)

    hatte nur halt grad diesen ma geguckt,

    aber die Beitrage von Ihr sind auch sehr gut(grad mal reingezippt).

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Wetell geht in seinem Blog auf Useranfragen ein,ob Wetell das Treckingverfahren

    Utiq verwenden würde? :thumbup:

    -Hier die Antwort von Wetell:

    https://www.wetell.de/blog/utiq-tracking/

    >das We tell Marketing fragt,ob es Leute gibt,

    die schon mehr über das Thema wissen und Ihnen eventuell Organisationen nennen können,die sich bereits damit beschäftigt haben.Diese sollen sich bitte per Mail an:

    marketing@wetell.de wenden.(siehe Artikel);)

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Hallo,


    die Ambitionen von WEtell sind ehrenwert. Man muss sich aber im klaren sein, das Internet, wie es viele heute kennen, wo es vieles (scheinbar) "kostenlos" gibt, lebt von den Daten der Kunden. Man könnte vieles auch komplett Werbefrei zu vollen Kosten anbieten. Wenn dann der Handyvertrag 40 Euro ohne Minuten ohne SMS ohne Daten (die gingen dann extra) kostet, wäre es den allermeisten wohl nicht recht...


    Ich denke mal, der Werbewirtschaft ist es egal, ob hier "gts" oder "Matthias Müsli" surft, eher interessiert sie, welche Produkte interessieren, könnte man noch mehr verkaufen? wenn Du keine Haustiere hast oder magst, ist Werbung für Hundefutter kontraproduktiv. Werbung für das neueste Ultra 26 Galaktisch Klipp Klapp aber vielleicht schon eher :-)


    Aber es schadet nie, sich darüber Gedanken zu machen.


    Back to WEtell: Deren Logistikpartner Amiva (früher Tele2) hat jetzt auch o2 im Angebot. Vielleicht bald auch WEtell selbst?

  • Wetell macht sich Gedanken über nachhaltige Werbung.

    https://www.wetell.de/community/newsblog/werbung-neu-denken/

    Die Idee:beim fairen Shiftphone auf dem Klebeband das WeTell Logo.

    Manchmal haben Sie auch ganz gute Ideen.;) Und ohne Zweifel haben sie auch Ihr eigenes schauspielerisches Talent.

    Warum schalten Sie nicht einfach im TV Werbung?- Antwort: das Geld haben Sie nicht.

    Deswegen interessant,wie sie gezwungenermaßen zu einfacheren Mitteln

    greifen müssen. Sie haben eh nicht die Wahl und müssen es halt so machen,ihr anateurhafterer Ansatz muss aber nicht unbedingt immer der schlechtere sein.

    Das ist wie ein Fußballspiel des Sc Freiburg(Heimat von Wetell) gegen Bayern München .Das Stadion ist trotzdem prope voll.;)

    Eigene Angabe: 5 Jahre auf dem Markt =25000 User.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!