Wer kann die italenischen TIM Tarife (was ist Postpaid und was Prepaid) erklaeren?

  • Find TIM als Anbieter intressant weil es doch ein realtiv grosser, serioeser Mobilfunkanbieter ist der dennoch eine gewisse Unabhaenigkeit von den multinationalen Mobilfunkanbietern hat. Und die Tarife sehen auf den ersten Blick auch recht intressant aus.


    Nur komme ich mit der TIM Website ueberhaupt nicht klar. Ich kann nicht erkennen welche Tarife Postpaid und welche Tarife Prepaid (wofuer man nur Code Fiscale braucht) sind. Und ob die Zero Rating Dienste auch im Roamaing gelten. >> https://www.tim.it/offerte/mobile


    Ausserdem scheint es fuer Touristen extra einen Tarif zu eben mit 200 Internationalen Minuten + 15GB (davon 6GB auch im EU-Roaming nutzbar) + Chat Zero-Rating zu geben, aber der ist mit 20€ relativ teuer, und angeblich laesst sich die Option nichtmal verlaengern. >> https://www.tim.it/tim-tourist-en

  • Guck dir die Sache doch am besten mal beim Roam Like Home Wiki von wolfbln an, auf seiner Webseite oder im Prepaid Thread ganz oben. Dort ist alles wunderbar erklärt.


    In Italien läuft fast alles über Prepaid, dort "Ricaricabile" genannt. Laufzeitverträge wie in Deutschland gibt es in Italien quasi nur im Geschäftskundenbereich. Insofern kannst du eigenlich nichts falsch machen wenn du dir den gewünschten Tarif bestellst.


    Die bessere Wahl ist aber wohl der Anbieter "Coop". Dieser funktioniert auch im TIM Netz, wendet aber bislang keine Fair Use Regelung an.


    Den Codice Fiscale brauchst du immer wenn du eine Prepaid Karte aktivieren möchtest. Einen solchen kannst du dir ganz einfach im Internet generieren lassen und die Daten in die Bestellmaske eintragen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für den Hinweis auf Coop, die Tarife dort sind wirklich sehr attraktiv. :)

    Allerdings will es mir bei coopvoce.it nicht gelingen, von der zu Beginn eines testweisen Bestellvorgangs notwendigen Auswahl des Marktes wieder zurück in den Bestellprozess zu gelangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!