Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ich denke, die Telekom geht gar nicht davon aus, dass die Prepaid-Tarife vernachlässigt werden. In den Prepaid-Tarifen gibt es LTE Max. Das reicht schon als Argument aus, um den Kunden zu suggerieren, dass sie ein besseres Produkt haben als die Konkurrenz ihnen bieten kann... Das Absurde ist, ich kenne Leute die meinen, dass sie LTE Max brauchen. Die verstehen nicht, dass man 300 Mbit/s gar nicht permanent zur Verfügung hat. Die verstehen nicht, dass 25 Mbit/s sogar für UHD Streams ausreichen. Die verstehen auch nicht, dass zum schnellen Surfen nicht nur die Verbindung gehört, sondern auch, welches Smartphone man verwendet, wie viel RAM frei ist, wie schnell die Grafikberechnung abläuft usw. Die meinen, ohne LTE Max brauchen sie ne halbe Minute, bis ne Website geladen ist; kurzer Vergleich mit einem Kumpel, der bei Aldi Talk ist und nur 21,6 Mbit/s bei o2 zur Verfügung hat und schon fühlen sich die Leute bestätigt... absurd...


    Warum wird denn 5G in den Telekom Werbespots so hervor gehoben, obwohl es kaum Standorte und kaum Endgeräte gibt? Das erinnert mich an Zeiten, wo es nur Fernsehen in SD gab, aber die Leute mit HD ready Fernseher schon meinten, sie würden HD Fernsehen schauen. Das hat schon was mit Irreführung zu tun... Nur mal zum Vergleich:


    25 Mbit/s = 3,125 MB pro Sekunde. Im Norma Smart S Tarif erhält man 2 GB Datenvolumen, also 2048 MB. 655,36 Sekunden dauert es im theoretischen Fall, bis man mit seinem Datenvolumen fertig ist, also rund 11 Minuten, also sau schnell! *g* Ob ich mein Datenvolumen nun in 11 Minuten durch bringe, oder in 3 oder 4... beides böse.


    Warum sind so viele Leute bei o2 und den ganzen Discountern im o2 Netz? Weils im Grunde für die Masse ausreicht. Wenn man aber stellenweise völlig offline ist, oder gar nicht mehr telefonieren kann usw. dann erst sind doch viele überhaupt erst unzufreiden und denken überhaupt über einen Wechsel nach.

  • Ich denke wem LTE wichtig ist schaut sich um und scheut auch keine Portierung.
    Dem Rest ist es völlig egal ob H+ oder 4G im Display steht, viele Leuten empfinden es auch als normal wenn es in Gebäuden nur E gibt.

    Finde LTE ist heute einfach nicht mehr so das Zugpferd wie es noch 2014 oder 2015 gewesen waere.


    Und selbst das waere schon spaet gewesen, wenn man bedenkt das das es mit den Smartphones als auch mit Social Media schon 2008 losging.


    Wenn man sich erstmal dran gewoehnt hat das in Deutschland die Smartphone-Nutzung ausserhalb der Staedte nur klappt indem man sich von WLAN zu WLAN hangelt, dann braucht man jetzt nach ueber 11 Jahren auch kein WLAN mehr.


  • Warum sind so viele Leute bei o2 und den ganzen Discountern im o2 Netz? Weils im Grunde für die Masse ausreicht. Wenn man aber stellenweise völlig offline ist, oder gar nicht mehr telefonieren kann usw. dann erst sind doch viele überhaupt erst unzufreiden und denken überhaupt über einen Wechsel nach.


    So sieht es aus, dort wo die meisten Leuten wohnen ist o2 jedoch ausreichend ausgebaut und selbt wenn man im Urlaub im Dorf in Bayern offline ist ist das kein Grund zu wechseln.


    [USER="983"]Anja Terchova[/USER]
    So einen Aufwand betriebt zumindest niemand den ich kenne, vielleicht bin ich und mein Umfeld schon zu alt, aber solange man eine Whatsapp Nachricht verschicken kann ist alles gut.
    Social Media wird hauptsächlich im heimischen WLAN betrieben.
    Außerdem verlässt kaum jemand aus meinem Umfeld, außer im Urlaub, eine Stadt, das ist dann der Vorteil wenn man mitten im Ruhrgebiet wohnt.

  • Ich komme nicht in die Norma App mit dem angeforderten Passwort. Was mach ich falsch?
    Nachtrag:
    Die Hotline sagt, dass der Zugang erst morgen möglich ist


    Der Zugang zum Norma Kundenportal bzw. über die App ist irgendwann im Laufe des Aktivierungstags möglich, nachdem man die E-Mail bekommt, dass die SIM Karte aktiviert wurde. Passwort ist übrigens für die erste Anmeldung die PUK1!


    Ich persönlich finde, dass eine Rufnummernportierung heut zu Tage kaum noch etwas mit Aufwand zu tun hat. Ein Anruf beim bestehenden Anbieter und das Opt In wird gesetzt. Da muss man nichts mehr hin schicken oder hin faxen. Dann braucht man im Grunde nur noch die neue SIM Karte zu aktivieren und den Rest regeln die Anbieter untereinander. Das Ident ist zwar nervig, aber nicht wirklich zeitaufwendig, vorher mal duschen und rasieren udn schon kann man sich auch bedenkenlos vor die Webcam setzen :-))) ... Spaß

  • Das Ident ist zwar nervig, aber nicht wirklich zeitaufwendig, vorher mal duschen und rasieren udn schon kann man sich auch bedenkenlos vor die Webcam setzen :-))) ... Spaß


    Das Identverfahren mit Webcam kann sogar ganz lustig sein. Ich bin stark hörbehindert, habe es aber trotzdem probiert statt zur nächsten Post zu laufen für die Alternative mittelts Post-Ident. Am anderen Ende der Leitung saß eine pfiffig junge Dame - ich schätze eine jobbende Studierende - die mir mit ihrem Mustermann-Ausweis in die Kamera zeigte, was ich zu tun hätte. Es klappte auf Anhieb. Die Identität ist binnen Minuten beim Telefonanbieter bestätigt. Wirklich kein Aufwand - es sei denn, ihr habt euch seit Wochen nicht rasiert. :)

  • Solange man einen deutschen Personalausweis hat ist das ganze kein Thema, ich habe die Woche das Ident für Congstar mit der App auf dem Herrenklo während der Mittagspause durchgeführt.
    Aber als EU Bürger ohne Adresse im Pass kann das ganze auch unmöglich werden, bzw. erfordert mindestens den Gang zum Amt für die Meldebestätigung (kostet Geld) und anschließend zur Post.
    Da haben nicht EU Bürger sogar den Vorteil dass im Aufenthaltstitel die Adresse steht und es bei der Post auf jeden Fall klappt, vlt sogar per Videochat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!