Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Hat Norma Connect früher nicht eine Bestätigung geschickt, wenn man telefonisch das Opt-in hat setzen lassen?


    Jetzt darf ich raten, ob es korrekt im System hinterlegt ist, und entweder auf gut Glück die Portierung anstoßen, oder morgen noch mal anrufen.


    Der andere Kram ist mir bei dieser Nummer jetzt zwar egal, die soll ja von NC weg. Aber ich traue mich bei dem ganzen Huddel nicht, beim aufnehmenden Betreiber jetzt schon die Portierung zu beauftragen. Mein Gefühl sagt mir, dass das wahrscheinlich nicht gut gehen würde.

    Den Aufriss verstehe ich jetzt nicht wirklich. Das Opt-In setzen sie doch live während des Telefonats und es ist sofort aktiv. Was soll denn da schiefgehen?

  • Von der 5GB Aktion werde ich dann wohl auch profitieren und von den Gutschriften, ich werde berichten.

    Hier nun mein Bericht, Bericht:

    Heute war die erste Verlängerung des Aktionstarifs fällig, dazu wurde gestern Abend um 20:00 9,49€ für die Verlängerung des Tarifs aufgebucht und per SMS bestätigt.

    Heute früh sind dann auch die 5GB des sog. Datensnacks wieder aktiv und die 6GB Tarifvolumen warten darauf, dass der Datensnack verbraucht ist.

    Vor der nächsten Verlängerung wäre es wohl möglich, die Gutschrift mitzunehmen und anschließend in den 9ct-Tarif zu wechseln. Denn eine dritte Gutschrift gibt es ja nach einhelliger Meinung vermutlich nicht, schaunmerma.....

  • Ich will jetzt so langsam mal die Tarifanpassung an Aldi Talk sehen sonst bin ich Ende Juni bei Fraenk

    Ich vermute, das es bis ende juni gelaufen sein dürfte.


    Es sei denn, Aldi Talk legt nochmals nach ( kurz nach dem erwarteten Nachziehen bei den D1 Discountern ) im Sommer 24 !


    Das - könnte ich mir persönlich sogar gut vorstellen !

  • Ich will jetzt so langsam mal die Tarifanpassung an Aldi Talk sehen sonst bin ich Ende Juni bei Fraenk

    Ich fürchte da kommt erstmal nichts.


    Durch die 13 mal 5 GB extra Aktion kommt ja bereits im Smart S auf mehr Datenvolumen als bei Aldi Talk und die anderen Telekom Discounter scheinen es auch über die 5 GB extra Aktion zu regeln erstmal,weil die Telekom scheinbar diesmal nicht mitziehen möchte.


    Was ich weiterhin merkwürdig finde,denn zumindest Congstar original und Share Mobile sind ja nah dran an Aldi Talk und besser wie alle Telekom Discounter was Preis und Datenvolumen angeht.


    Die Tchibo Aktion wäre da ein guter Richtwert für Aldi.

    Die Tchibo Aktion ist schon echt heftig.

    Wobei ich persönlich aufgrund der hier schlechten o2 Performance eher noch zu Share Mobile mit 20 GB Telekom für 15 Euro auf Dauer tendiere statt den 24 GB Tchibo für 11,99 Euro.


    Aber mal abwarten was noch so kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fürchte da kommt erstmal nichts.


    Durch die 13 mal 5 GB extra Aktion kommt ja bereits im Smart S auf mehr Datenvolumen als bei Aldi Talk und die anderen Telekom Discounter scheinen es auch über die 5 GB extra Aktion zu regeln erstmal,weil die Telekom scheinbar diesmal nicht mitziehen möchte.

    Ich denke zwar auch, das man sich im D1.Discounterbereich mit de 12 x 5GB Aktionen erstmal etwas Luft verschafft...


    Aber - auch das eine Anpassung früher oder später kommen wird.


    Ich denke eher, das mit dem zögern ...ein Signal... an Aldi Talk gehen soll in der Hoffnung, das dann dort nicht sofort wieder eine Antwort erfolgen muss.


    Getreu dem Motto....wir haben nicht mit erhöht....ihr ( Aldi Talk ) habt euren Preisvorteil beim Standart preis - Wir ( D1.Discounter ) haben unsere Aktion und setzen auf Freunde die an Aktionen teilnehmen möchten.


    Aber insgesamt wird erwas Druck aus der Preis.Spirale herausgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!