Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Das kenne ich noch von simyo und blau in E-Plus-Zeiten. Ist das heute auch noch so bei Telefonica und gebuchter flat bei geringem Guthaben? Oder ist das ein Telekom Problem?

    Kann es leider nicht sicher sagen,ist mir aber vor zwei Jahren als ich noch Aldi Talk genutzt hatte,nie aufgefallen.

  • Das ist kein Problem, sondern gewohlt. Durch diese Nerverei wird der Kunde dazu bewegt, sein Guthaben aufzuladen, was den Umsatz des Unternehmens steigert bzw. steigern kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Frage an die Experten: meine Halbjahrestarif läuft noch bis zum 20.05. Ich würde gern zu Congstar Prepaid wechseln. Portierung geht ja, soweit ich weiß nur immer "sofort". Zu welchem Zeitpunkt sollte ich bei Congstar die Portierung beauftragen, damit der Halbjahrestarif noch gut genutzt wird?

    Viele Grüße und frohe Ostern!

  • Hi,

    Ich würde so am 10.05.die Portierung beantragen.

    Dauert von Norma Connect zu Congstar ca.7 Tage ,manchmal auch 9.


    Aber da kein Feiertag dazwischen liegt,würde ich es am 10.05.beauftragen und darauf achten das du kein Guthaben mehr bei Norma Connect drauf hast damit sich der Halbjahrestarif nicht nochmal bucht wenn sich da was überschneiden sollte.

    Aber bei Antrag zum 10.05.dürfte sich nichts überschneiden.


    Darf ich fragen wieso du wechselst?

  • Danke sensemunne. Ach, ich dachte eigentlich, dass ich mir über Corporate Benefits ein Halbjahrespaket hole. Dafür gibt es 65€ Guthaben on top. Aber das wird leider nicht mit dem Kaufpreis verrechnet. Also keine 6 Monate kostenlos. Erst das 2. Halbjahr kostet nichts.

  • svenni :

    Vielen Dank für die Rückmeldung 👍.

    OK,schade,das wäre natürlich super gewesen wenn das verrechnet worden wäre.


    Habe zur Zeit sowohl das Norma Connect als auch das Congstar Halbjahrespaket,daher hatte mich interessiert was der Grund für den Wechsel war.

  • Ich habe den Bestellvorgang nicht abgeschlossen. Aber da dort von 50€ einmalige Kosten, 50€ Grundgebühr stand und in einem weiteren Feld 65 € Prepaid Guthaben, bin ich davon ausgegangen.

  • Ich habe den Bestellvorgang nicht abgeschlossen. Aber da dort von 50€ einmalige Kosten, 50€ Grundgebühr stand und in einem weiteren Feld 65 € Prepaid Guthaben, bin ich davon ausgegangen.

    Das ist sehr verwirrend bei dem Tarif dargestellt.

    Es wird immer von 50 Euro Bereitstellungsgebühr gesprochen,aber die gibt es nicht.

    Du zahlst 50 Euro für den Tarif und das war es.

  • Danke sensemunne. Ach, ich dachte eigentlich, dass ich mir über Corporate Benefits ein Halbjahrespaket hole. Dafür gibt es 65€ Guthaben on top. Aber das wird leider nicht mit dem Kaufpreis verrechnet. Also keine 6 Monate kostenlos. Erst das 2. Halbjahr kostet nichts.

    Das 2. Halbjahr ist nicht kostenlos, weil du nach dem 1. Halbjahr nur noch 15€ Guthaben hast. Du müsstest weitere 35€ aufladen. Somit würdest für ein ganzes Jahr 85€ bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!