Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Definitiv. Das was man allerdings sagen muss, hat man nur Edge (GSM) Empfang, fließen bei der Telekom sogar noch Daten. Bei o2 bedeutet das E in der Regel ENDE :-)

  • Vor allem bei der Telekom ist es ein Himmelweiter Unterschied ob mit oder ohne LTE.


    Das kannst Du laut sagen, besonders wenn es am eigenen Wohnort LTE gibt, nicht aber 3G und Du Dich mit EDGE begnügen musst. Die abgehobene Telekom scheint ihre Grausamkeiten, welche sie an ihren Kunden begehen, nicht zu kapieren. Sage keiner, ich wäre selber schuld. O2 funktioniert auf dem Lande nicht zufriedenstellend und einen Wechsel zu Lidl/Vodafone habe ich erwogen und beinahe auch durchgeführt, als plötzlich die Neuigkeit mit LTE bei Norma auftauchte.


    Auch ChrK2000 gebe ich Recht. Im Nachhinein fand ich die Poriterung nicht schlimm. Die Kosten neutralisieren sich: 24,99 Euro für die Rufnummernmitnahme bei ja! mobil (das Prepaid-Konto entsprechend aufladen!), 25,00 Euro Prämie für mitgebrachte Nummer bei Norma connect. Restliches Guthaben bei ja! mobil wird erstattet. Ich wurde per Mail von Penny mobil aofort nach der Portierung ausdrückliche aufgefordert, eine Kontoverbindung zur Erstattung des Guthabens mituteilen.


    Die Umstellung passierte bei mir übrigens in der Nacht. Bis zum späten Abend konnte ich mit Penny mobil noch telefonieren. Wann genau abgeschaltet wurde, weiß ich nicht. Als ich am nächsten Morgen die neue SIM von Norma einlegte, und das Telefon wieder einschaltete, war es sofort betriebsbereit - mit der Anzeige "LTE". *Freu*


    Also: Nur Mut und wechseln!

  • Die Trägheit der Leute und die Angst, es könnte was schief gehen sorgt ja erst für Arroganz und hohe Preise, egal ob nun bei der Telekom, beim Stromanbieter, KFZ Versicherung usw. Hier in diesem Fall, geht mit Sicherheit nichts schief...

  • Da die Telekom bei ihren eigenen Prepaidtarifen nichts ändert, war für mich auch "Feierabend" dort. Ich habe meine Magenta Prepaid L Karte gekündigt, dann via Hotline das OptIn setzen lassen (die SMS mit der Bestätigung abgewartet) und anschließend eine NORMA Connect Karte besorgt. Diese habe ich dann online "aktiviert", wobei ich dort gleich meine Rufnummer zur Mitnahme angegeben habe. Da ich noch rund 30 Euro Guthaben auf der Magenta Prepaid L Karte hatte und das für die Rufnummerportierung ausreicht, war es also kein Problem mit der Portierung. Kurze Zeit später kam auch schon von NORMA eine SMS und eine Email mit dem Portierungstermin (23.09). Nun warte ich mal ab. Da ich mit der Norma Connect Karte anfangs im Start Tarif sein werde, werde ich erstmal Gutahaben aufladen und anschließend das Smart M Paket buchen (Ich werde das wohl von zu Hause aus machen, da der Start Tarif ja kein Datenvolumen beinhaltet.) Mal gucken, ob das reibungslos klappt.

  • Da die Telekom bei ihren eigenen Prepaidtarifen nichts ändert, war für mich auch "Feierabend" dort. Ich habe meine Magenta Prepaid L Karte gekündigt, dann via Hotline das OptIn setzen lassen (die SMS mit der Bestätigung abgewartet) und anschließend eine NORMA Connect Karte besorgt. Diese habe ich dann online "aktiviert", wobei ich dort gleich meine Rufnummer zur Mitnahme angegeben habe. Da ich noch rund 30 Euro Guthaben auf der Magenta Prepaid L Karte hatte und das für die Rufnummerportierung ausreicht, war es also kein Problem mit der Portierung. Kurze Zeit später kam auch schon von NORMA eine SMS und eine Email mit dem Portierungstermin (23.09). Nun warte ich mal ab. Da ich mit der Norma Connect Karte anfangs im Start Tarif sein werde, werde ich erstmal Gutahaben aufladen und anschließend das Smart M Paket buchen (Ich werde das wohl von zu Hause aus machen, da der Start Tarif ja kein Datenvolumen beinhaltet.) Mal gucken, ob das reibungslos klappt.


    3 Dinge:


    1. Wenn Du noch rund 30 Euro Guthaben auf der Telekom Karte hast und die Rufnummernportierung rund 25 Euro kostet, dann lass Dir das Restguthaben auszahlen, gibt meine ich n Online-Formular dafür. Dafür brauchst Du aber die SIM-Karten Nummer bzw. Teile davon. Wenn Du den Plastikträger nicht mehr hast, kannst Du die Nummer im Handy auch einsehen, gucks Dir einfach an.


    2. Du erhälst bei Norma 10 Euro Startguthaben. Im Laufe des Portierungstags (bei mir nach 18 Uhr) erhälst Du zusätzlich den Mitnahmebonus für die Rufnummernmitnahme in Höhe von 25 Euro, so dass Du am Ende des Tages 35 Euro Guthaben hast und deine Option buchen kannst.


    3. Im Starttarif kannst Du ein gedrosseltest KOSTENLOSES 1 GB Datenpaket aktivieren. Sobald die SIM Karte aktiv ist, gehst Du auf datapass.de mit dem Handy (ohne WLAN!)... keine Sorge kostet nix... und buchst die Option. Damit bist Du so was wie online. Mit 32 Kbit/s im Down- und Upload kann man zwar nicht soooo viel machen, aber Whatsapp funktioniert und mit Geduld bekommt man auch Internetseiten auf. Sogar Whatsapp Call klappt, wenn man die Einstellung Datenverbrauch reduzieren in Whatsapp aktiviert.

  • Also die Rufnummerportierung von Telekom Prepaid zu NORMA Connect kostete 29,95 Euro. Das passte also wunderbar. Das mit dem kostenlosen 1GB Datenpaket ist eine gute Sache,- das werde ich dann mal machen. Im Übrigen komme ich trotz der Sache mit den 29,95 Euro (die Telekom langt da ordentlich zu) ohne Verlust aus der Sache raus.
    Die NORMA Karte hatte ich im Internet bestellt.. für 19,95 Euro INKLUSIVE 10 Euro Startguthaben UND einer 15 Euro Aufladekarte! (Die haben mir also quasi 5 Euro geschenkt) .. Deshalb habe ich auch meine Rufnummer mitgenommen...weil es keinen Verlust für mich gibt. Ne neue Rufnummer wäre auch nicht schlimm gewesen.. :D .. Aber so ist es noch besser. Wollte damit nur sagen, JA,- es ist nicht schwer zu wechseln, wenn man sich an das Vorgehen hält und bedenkt, dass NORMA Connct nur zu SOFORT eine Rufnummernmitnahme macht. Deshalb ist es IMMER wichtig, ein OptIn bei seinem alten Anbieter setzen zu lassen..(man kann es gar nicht oft genug sagen..)

  • Wann wird denn der Threadtitel mal angepasst?
    -> Telekom mit LTE


    Genau genommen braucht der Threadtitel nicht angepasst zu werden. Denn das Problem war doch ursprünglich Telekom ohne LTE. Und es ist doch immer noch das gleiche Problem, nämlich Telekom ohne LTE bei den anderen Anbietern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!