Günstiger Tarif mit Multisim in D1 oder D2? Welches Netz beim LKW fahren?

  • also Ich hatte von Cepnet einen günstigen D2 Tarif (Otelo) gefunden. Mit richtigem LTE. Der läuft aber im April aus bzw. würde sich verlängern zu anderen Konditionen.


    Weiss einer ob sich was geändert hat in der Vertrags- oder Prepaidlandschaft? Ist es immer noch so dass D1 und D2 die besten Netze sind und man richtiges LTE(Telefonie) nur über einen Vertrag (nicht Prepaid) bekommt?

  • also Ich hatte von Cepnet einen günstigen D2 Tarif (Otelo) gefunden. Mit richtigem LTE. Der läuft aber im April aus bzw. würde sich verlängern zu anderen Konditionen.


    Weiss einer ob sich was geändert hat in der Vertrags- oder Prepaidlandschaft? Ist es immer noch so dass D1 und D2 die besten Netze sind und man richtiges LTE(Telefonie) nur über einen Vertrag (nicht Prepaid) bekommt?

    Im Telekom-Netz gibt es VoLTE + WiFi-Calling mittlerweile auch bei zahlreichen Discountern (u. a. Congstar) ohne Aufpreis.


    Im Vodafone-Netz gibt es beim hauseigenen Prepaidangebot Callya mittlerweile VoLTE (ohne Aufpreis), aber WiFi-Calling gibt es für Kunden, welche keinen direkten RED/Smart-Vertrag haben, soweit ich weiß, gar nicht.


    5G gibt es in beiden Nutzen nur in den eigenen Vertragstarifen, also RED bzw. Magenta Mobil (ohne Aufpreis) und sonst in den eigenen Prepaidtarifen mit Aufpreis bei Callya bzw. Magenta Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!