iPhone X startet nicht mehr / bleibt aus

• Liebe community,

ich habe vor einigen Wochen ein iPhone X (als B-Ware mit Garantie) gekauft.
    Es hat immer einwandfrei funktioniert. Nun habe ich es ganz normal genutzt (Safari, YouTube) und in die Hosentasche gesteckt. Der Akku-Leistung lag bei noch ca 40%. iPhone XS Max ringtone

Also ich es nun aus der Hosentasche genommen habe und wieder nutzen wollte, blieb das Display schwarz. Es lässt sich nicht einschalten. Die Reset Tastenkombination (kurz Laut, kurz Leise, 10 sek. Power on) habe ich schon ausprobiert. Habe nun das iPhone ca. 30 Minuten am Ladegerät und es tut sich nichts.

Die Suchfunktion hat keine Treffer ergeben. Gibt es diesen Fehler häufiger? Bzw. handelt es sich eher um einen Hardware-Fehler, weshalb ich das Gerät zurückschicken sollte (auch, wenn es wieder angehen sollte)?
    Marshmello – Rescue Me ringtone: https://ringtonesfree.info/marshmello-rescue-me.html

• Hallo Harry, willkommen im Forum.

Ich hatte es bei meinem X auch schon mal, das der Bildschirm aus dem Standby nicht mehr richtig erwachen wollte, aber so lange wie bei dir hat es nie gedauert. Das könnte bei dir leider sowohl die Software als auch Hardware betreffen. Gab es irgendwelche „Vorboten“? Kenne solch einen Totalausfall bisher nur von meinem Lumia 1020. Das nach nach einigem Öffnen und Prüfen durch einen Fachmann leider nicht mehr „wiederbelebt“ werden konnte.

Vielleicht hat hat noch jemand hier eine Idee?!

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich glaube nicht dass es hilft:

Ich hatte das mal bei einem iPhone 5S, das war ein Tauschgerät von Apple.

Nach einem Softwareupdate iOS hat es nicht mehr gestartet, teilweise kamen mal Streifen. Apple-Service konnte auch nichts machen.

Kann natürlich sein, dass ein Hardwaredefekt zufällig mit dem Softwareupdate zusammen auftrat.

Was es war konnte nicht ermittel werden, evtl. GrafikChip, aber nur ne Vermutung damals!

Das Display war ok!

Gruß, Obelix65!

• Da kann oftmals nur der DFU Modus helfen.
    Ansonsten wenn noch kein Jahr alt und Garantie vorhanden: Ab in den Apple Store.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!