Frage zur deutschen Glasfaser / kostenfrei bis Rufnummerportierung

  • Moin zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen wie der passus der DG zu verstehen ist?


    In der Zeit zwischen Aktivierung des Anschlusses bis zur Rufnummernübernahme entfällt die monatliche Grundgebühr, längstens jedoch für 12 Monate.


    Es muss auf jeden Fall eine Festnetznummer sein, Die Frage die ich mir stelle, tuts hier auch eine o2 Festnetznummer die eigentlich auch zu einem o2 Handytarif gehört?


    Ich habe einen o2 Vertrag mit Festnetznummer die im Februar 2020 ausläuft und quasi wie dafür gemacht wäre?!


    Falls jemand infos dazu hat, würde ich mich über eine Antwort freuen


    schöne Grüße


    Stefan


  • Ja, sollte gehen, frag am Besten beim neuen Anbieter, dann kannst du gleich die Kompetenz der Hotline testen ;)
    Der Mobilfunkvertrag muss allerdings komplett gekündigt werden, wenn du die Mobilnummer behalten willst musst du die zu einem anderen Anbieter portieren.
    Bei einer Festnetznummernportierung muss die Kündigung allerdings unbedingt vom neuen Anbieter kommen, wenn du die Mobilnummer zu einem anderen Anbieter retten willst sollte diese Portierung von DG am Besten vorgemerkt werden, du hast dann 30 Tage nach Vertragsende Zeit die zu portieren (einige Anbieter gewähren sogar 90 Tage, ich weiß nicht wie es bei O2 ist).
    Wenn dir die Rufnummern selbst wichtig sind sehe ich da ein gewisses Krisenpotenzial, wenns egal ist und nur drum geht Grundgebühr zu sparen probier dein Glück.


  • Der Mobilfunkvertrag muss allerdings komplett gekündigt werden, wenn du die Mobilnummer behalten willst musst du die zu einem anderen Anbieter portieren.


    Also ich habe bei o2 schon eine Festnetznummer zu sipgate portiert ohne den Vertrag zu kündigen. Ist allerdings schon ein paar JAhre her

    Viele Grüße
    Martin

  • Also ich habe bei o2 schon eine Festnetznummer zu sipgate portiert ohne den Vertrag zu kündigen. Ist allerdings schon ein paar JAhre her


    OK, O2 kann das selbstverständlich tun, müssen es aber nicht.
    Wenn sie allerdings jederzeit portieren geht der Plan vom Threadersteller nicht auf.
    Oder kann man die Festnetzoption getrennt vom Mobilfunkvertrag zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!