Billiges EU-Datenvolumen

• Ich finde die Erklärung von peterdoo passender. Bei den deutschen Tarifen ist es ja auch so, dass in der Regel das gesamte nationale Datenvolumen in der EU genutzt werden kann, auch wenn es hier und da eine Fair-Use-Policy gibt. O2 Deutschland lässt mich z.B. trotzdem dennoch die gesamten 120 GB auch im EU-Roaming nutzen. Dazu muss ich nicht einmal wirklich in Frankreich sein. Ich kann auch von zu Hause aus zwischen O2-LTE und Orange-LTE umschalten. Je nach Tageszeit ist das eine oder das andere schneller. :D

Also die Tendenz ist schon die, dass in großen EU-Ländern großzügig das gesamte nationale Datenvolumen herausgegeben wird oder zumindest mehr als die Mindestformel der EU. In den kleinen Ländern findet man zudem ohnehin kaum interessante Tarife, und wenn doch schotten sie sich so gut wie möglich von ausländischen Kunden ab. Bestes Beispiel Österreich, aber auch die Niederlande. Beides Staaten, die ansonsten sehr gute inländische Tarife haben.

• Wie lange gibt es Voxi bzw. diese Tarife schon? Inwieweit ist es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, dass auch Voxi - wie etwa bonbon - Gebrauch von der EU-Policy macht, die zu einem stark reduziertem Inklusivvolumen außerhalb der UK führen würde? Kann man da irgendwas zu sagen bzw. mutmaßen?

Ich benutze VOXI jetzt seit Ende Februar (Danke nochmal an Strasbourg für die SIM) und bis jetzt keine Probleme mit dem 45gb Tarif im Roaming in Deutschland und Italien. Mal sehen, ob nach vier Monaten etwas kommt, aber da die SIM bei Verfügbarkeit nur in den Vodafone LTE Netzen roamt, wird die Nutzung vielleicht auch toleriert. Schlussendlich bleibt der Gewinn ja im Konzern und lieber 20GBP direkt in der UK Tasche, als gar keine Einnahmen. Diese Karten sind auch nur für Leute sinnvoll, die einen mobilen Router oder ein Dual SIM Handy nutzen. Wer will schon dauerhaft nur mit einer ausländischen Nummer erreichbar sein und auf VoLTE und Wifi Calling verzichten? Ich bleibe dran und werde weiter berichten.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Dafür könnte satellite.me eine Lösung sein. Da brauchst Du nur eine Datenverbindung. Aktuell nur für iOS, aber der Start für Android steht vor der Tür.

• Dafür könnte satellite.me eine Lösung sein. Da brauchst Du nur eine Datenverbindung. Aktuell nur für iOS, aber der Start für Android steht vor der Tür.

seit heute soll man sich für die Satellite Android App auch im App Store vormerken lassen können.

es geht also weiter in die richtige Richtung mit Satellite für Android...

als Beta Tester...kann ich schon sagen, das es mir gut gefällt und alles gut klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!