Prepaid Dom-Rep

  • Hallo zusammen ,


    bevor JHV kommt, jaj die Suche habe ich benutz ;-)
    Wir planen für dieses Jahr ein paar Tage im oben genannten Land.


    Gibt es aktuell Tipp´s für Prepaids , die man ggf.. zu einem akzeptablen Kurs schon in D erwerben kann ? Keine " Krückenlösungen " über drei Router und vier Hotspots.
    Wie sind die Erfahrungen vor Ort ?


    Anforderung 2 GB Daten und vielleicht 100 Minuten nach D .


    @ Mods ggf. in das richtige Forum verschieben.


    Gruß und Danke


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Du meinst nur deutsche SIM-Karten und keine von Netzen vor Ort? Dann schmeiße ich Telekom Prepaid ins Feld: 29,95 Euro pro 1GB, max. 7 Tage gültig: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45617.pdf? Das ist günstiger als das Roaming-Angebot von Aldi Talk. Für die Sprache würde ich dann satellite.me nehmen. Da gibt's 100 Minuten im Monat umsonst.

  • Erst mal Danke. Wären 60 Euro für 2 Wochen.
    Ich dachte durchaus auch an lokale Prepaid, welche sich relativ strassfrei erwerben lassen..


    Danke


    mr


    Edit : Danke für den Tipp mit satelitte.me. Mal angesehen, runtergeladen und das wird es für Sprache.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Infos zu den vorort erhältlichen Simkarte findet man im https://prepaid-data-wiki


    Alternativ gäbe es noch die Roaming-SIM von Surfroam Dort kostet das Megabyte zwei Eurocent. Die Karte ist data-only und hat in der Dominikanischen Republik kein 4G. Verwendet wird dort das Netz von Claro, somit muss das Smartphone UMTS850 unterstützen.


    Das Routing ist bei den internationalen Simkarte u.u. abenteuerlich so das es Probleme mit VoIP geben kann.


    Telekom datenpass und ggf. eine lokale Simkarte zu kaufen wird die beste Lösung sein.

  • Moin, bei Claro bin ich auch schon gelandet. Na mal sehen , es sind ja noch ein paar Tage.


    Erst mal Danke für die Info´s.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!