2 Fragen bezüglich geschnittenen Filmen

• real_proximus: Liest Du Postings auch? Oder schreibst Du nur?

Wie bereits erklärt gibt es zwei Versionen der Box. Die eine ist FSK18 und enthält FDTD in der indizierten Fassung, die andere ist auch FSK18 und enthält FDTD in der FSK 16.

Und ja, erstere Box existiert. Sie liegt in meinem Regal (und ist übrigens immer noch zu verkaufen).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• real_proximus
    Es gibt einmal die Box in der FDTD FSK16 ist, die Box ist überall erhältlich.

Dann gibt es die Box noch, in der FDTD FSK18 ist. Diese Box ist nur in ausgewählten Geschäften erhältlich.

In diesem Fall bedeutet "indiziert" = FSK18 ;)

• ich verstehe es einfach nicht....bin ich zu blöd dafür?

Also nochmal langsam zum mitschreiben:
    wie zur Hölle kommt ihr auf die Idee, dass es von "Pulp Fiction" eine FSK18er Fassung geben soll?
    Wer verzapft solch einen Bockmist???
    Habt ihr vielleicht das BBFC18er Logo mit dem deutschen FSK18 Logo verwechselt?
    Oder lebt ihr nach dem Grundsatz "nicht FSK18 is automatisch ein Beweis dafür dass ein Film geschnitten ist! Nur FSK18 ist uncut!"???
    Ist nämlich genau so ein Bockmist (Beispiel "Battle Royale", der hat ne JK/SPIO Freigabe und ist 8min. cut).

Von "From dusk till dawn" gibt es ne total verstümmelte 16er Fassung und die indizierte 18er (uncut).

Das hält sich irgendwie alles genau so hartnäckig wie der Käse mit nem DC von "Sieben" in der man den Kopf von Gwyneth Paltrow sehen soll.....

Glaubt ihr etwa auch noch dran, dass wenn man bei nem Nokia in der GBG die 666 einträgt man dann kostenlos SMS versenden kann?
    Ist genau derselbe Mist....

mann mann mann....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ...
    Oder hängt das mit womöglich unterschiedlichen Spieldauern verschiedener Sprachfassungen zusammen? ...

Die verschiedene Spieldauer von US- und Europa-Fassungen kommt durch die Unterschiede in NTSC und PAL in der Bildwiederholfrequenz. In der video war das irgendwann mal erklärt, genau behalten hab ich es mir nicht (und zum Googlen war ich jetzt auch zu faul). Von daher hat die Spieldauer der Region 1 vs. 2 - DVDs nichts über geschnittene oder nicht geschnittene Szenen zu sagen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Die verschiedene Spieldauer von US- und Europa-Fassungen kommt durch die Unterschiede in NTSC und PAL in der Bildwiederholfrequenz. In der video war das irgendwann mal erklärt, genau behalten hab ich es mir nicht (und zum Googlen war ich jetzt auch zu faul). Von daher hat die Spieldauer der Region 1 vs. 2 - DVDs nichts über geschnittene oder nicht geschnittene Szenen zu sagen.

jop, NTSC hat 23,97 fps und PAL hat 25fps.
    Daher unterschiedliche Längenangaben, wobei ICH es nicht verstehe, denn der FIlm selbst dauert ja genau so lange, oder quatschen die in den USA langsaaaamer?
    Naja, muss man net verstehen, einfach nur merken: "unterschiedliche Länge bei ausländischen Filmen sagt GAR NIX über cut/uncut aus", das reicht schon :)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    jop, NTSC hat 23,97 fps und PAL hat 25fps.
    Daher unterschiedliche Längenangaben, wobei ICH es nicht verstehe, denn der FIlm selbst dauert ja genau so lange, oder quatschen die in den USA langsaaaamer?

Kurz und knapp: Ja. Wobei dieser eine Frame eben kaum auffällt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi dob,

also die Frau (okay, selbst das spricht schon Bände :D) meinte, dass man in der noch längeren 18ner Version die verstümmelte Bankkassiererin in dem Motel ganz sieht und nicht nur immer so kurz eingeblendet. Woher die die Info hat ist mir schleiherhaft, ich werde sie morgen mal fragen. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von dob
    "unterschiedliche Länge bei ausländischen Filmen sagt GAR NIX über cut/uncut aus", das reicht schon :)

Mehr wollte ich auch garnicht zum Ausdruck bringen. ;)

DUSA
    Mir ist die Erklärung bekannt, nur vielen Stino-DVD Käufern nicht, insofern war meine Vermutung eben, dass Jemand beim Stöbern im Netz mal die Spieldauer der US und der D Version eines Filmes verglichen hat und zum Schluss kam, dass die D Version auch als FSK18 Fassung wohl geschnitten sei.

• Ich lese Posts auch, nur habe ich aus keinem hier direkt herauslesen können dass es die 18er-Box gibt.
    Ich hatte damals die 16er in der Hand und erst erfahren dass auch eine 18er rauskommen soll, als ich schon FDTD und Reservoir Dogs gekauft hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!