• Hi....


    ich habe das bislang noch nicht explizite getestet....aber bei mir steht in der Übersetzung das die Simkarte nicht 4 GB schnelles Datenvolumen hat und dann auf 128er Speed gedrosselt wird...sondern eine Maximum.speed von 4.000 von Anfang an...


    nur dann würde es Sinn machen....als DSL Ersatz. ...


    wenn du deine Simkarte länger am Leben erhalten willst....ich habe in Thailand ein Konto...kann dir 50 Bath Weise von dort aufladen....also z.b. kurz vor Ablauf der Gültigkeit 11 x 50 Bath...sprich 550 Bath und so die Gültigkeit um 11 Monate verlängern (oder auch 12 Monate einige Tage vor ablauf)...


    ...oder einfach jeden monatserdten mit 1 x 50 Bath.. .


    da man ja für 14 Tage eh 899 Bath (zzgl. 7 prozent märchensteuer) braucht...sollte das ja kein Thema sein....


    z.b. 11 x 50 Bath plus 1 x 450 Bath.. auf 1000 Bath für den nächsten Einsatz...grins


    in Thailand kann man zwar 10 Bath Weise aufladen, allerdings geht das meines Wissens nur an Automaten die pro Aufladung 2 Bath Gebühr verlangen....sprich 10 Monate und 100 Bath aufladen kostet 120 Bath.....

  • Hi Chickolino.
    Die Ladepakete der SIM2Fly sind da klar. Einige werden auch als Starter mit etwas Aufpreis verkauft.


    Hier steht bei der Global SIM klar: 4GB in High Speed
    http://www.ais.co.th/roaming/sim2fly/en/


    Bei den Aufbuchpaketen ist das nochmal klarer erläutert in den T&Cs:


    A 15-day 4GB 799 Baht Non-Stop Roaming package subscriber can use the data at max speed for 4GB for 15 days. After the allowance is exhausted, the customer can use data at the speed of 128 Kbps until the package validity ends.


    Also 4GB in High Speed und danach Absenkung auf 128 kbit/s.


    Finde das sehr klar. Sagst du jetzt, dass die Absenkung nicht erfolgt oder wie?

  • Also bei den begrenzten Englisch-Kenntnissen der Thais finde ich das glasklar. Hast du eine Website oder irgendetwas, wo von diesen "4.000" geredet wird. 4.000 wären ja auch an sich keine Geschwindigkeit, sondern je nach Sprache 4 (engl.) oder 4000 (deutsch).


    Ich meine, wenn du das empfiehlst als DSL-Ersatz und dann sagst, du weißt nicht, ob nach 4GB auf 128 kbit/s abgesenkt wird, frage ich mich schon, ob du zwischen 4G und EDGE unterscheiden kannst. Das kann ja im 4G-Netz realisiert werden, aber in EDGE-Speed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!