Alte Telekom Glocke testen

  • Hallo,
    wie kann ich eine alte T-COM Glocke testen??
    Bei einem Bekannten hängt eine Glocke in der Werkstatt, die wir vor ca. 2 Jahren an ein ZYXEL Speedlink 5501
    angestöpselt haben - das Ding hat bisher dort problemlos gearbeitet doch seit ein paar Tagen hat die Glocke
    ihren Dienst eingestellt.
    Gibt es eine Möglichkeit das Teil zu testen bzw. wenn ich an die TAE, an der die Glocke hängt, ein Telefon
    zum läuten bringe??
    Falls die Glocke wirklich kaputt sein sollte - gibt es eine Ersatzlösung??


    DANKE für Eure Tipps
    TOM

  • Leider verrätst Du uns nicht, um was genau es geht. Ich tippe auf einen Zweitwecker? Oder geht es eher um ein TZG? Vielleicht nennst Du uns mal eine Typenbezeichung.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Es ist eine WK 971 Glocke von der Telefon-POST (ja, ein Posthorn ist noch drauf) und klingelt mit, wenn angerufen wird.
    In der aktuellen Konfiguration ist das Teil wie ein Telefon angeschlossen - also an einem analogen Ausgang des ZYXEL Speedlink!

  • Dann nimm doch mal ein Multimeter und miß mal, was passiert, wenn der Anschluß gerufen wird (Spannung) und miß mal den Widerstand des Zusatzweckers (so die Korrekte Bezeichnung). WK steht übrigens für Wecker.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Also ich würde einfach mal die Glocke durch ein einfaches Analogtelefon ersetzen und schauen, ob dieses an dem Port läutet.

  • So habe ich das dann auch gemacht - das anlagoge Telefon hat funktioniert
    und als ich dann den Zusatz Wecker wieder angeklemmt habe, hat dieser auch wieder funktioniert.


    DANKE für Eure Tipps
    TOM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!