Apple AirPods 2. Generation + kabelloses Ladecase

  • Stimmt, ich hatte unter NEU (ohne Qi-Ladecade) weiterhin an Generation 1 verstanden, sie lassen sich heute ja auch noch neu kaufen, aber es ist tatsächlich die 2. Generation gemeint. Bloß ohne Qi-Ladecase bieten diese effektiv nicht mehr als die bisherigen Airpods. Denn sie (Generation 1) sind auch automatisch und sofort verbunden, lassen sich mit Siri, iOS, mit Touchgesten steuern oder wahlweise an anderen Geräten, bis zu 6 Stunden am Stück nutzen.


    Vermutlich werden sie deshalb nicht Airpods 2 genannt, weil die Unterschiede einfach zu gering sind. Schön das Apple es dennoch beim alten Preis belässt.


    Nur beim Klang bin ich wirklich gespannt.
    Werden die neuen merklich mehr Bässe oder Höhen bieten können? Also wenn einer in TT sie sich besorgt, gerne mal berichten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Na ja die Sprechzeit ist besser und man bekommt Hey Siri...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • [...blablubb...]

    Mir persönlich wären die vermeintlich nicht vorhandenen Verbesserungen wichtiger als kabelloses Laden. Die neuen AirPods bringen diverse Verbesserungen, u.a. deutlich bessere Performance im Sinne einer schnelleren in diversen Bereichen. Ein Upgrade von funktonierenden AirPods Gen 1 lohnt sich nicht, beim Neukauf (zum gleichen Preis wie ehemals Gen 1) nimmt man die Features eben dankend mit.


    In Sachen Klang wurde nichts erwähnt, von daher würde ich da auch von keinerlei Änderung ausgehen.

  • Na ja die Sprechzeit ist besser und man bekommt Hey Siri...


    Hey Siri können auch die Apple Airpods 1.
    Das Feature wurde von Anfang an stark beworben und manchmal von Techblogs sogar noch kritisiert.
    Aber klar, da die neuen ohne neues Case genauso viel kosten wie die bisherigen, lohnt sich auch nur ein Kauf der neuen, wenn die alten außerhalb der Garantie nicht mehr gehen sollten oder man noch gar keine hat.


    Unser Apple Store jedenfalls hatt die neuen noch nicht auf Lager, aber in der kommenden Woche soll es soweit sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nutzt ihr denn die "Hey Siri"-Funktion eigentlich so oft? Also in der Öffentlichkeit? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich mitten in der U-Bahn "Hey-Siri" rufe... :D

  • Nutzt ihr denn die "Hey Siri"-Funktion eigentlich so oft? Also in der Öffentlichkeit? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich mitten in der U-Bahn "Hey-Siri" rufe... :D


    Im Auto ist es toll, sonst auch eher weniger.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Nein, können sie nicht.


    Lustig, nutze die Funktion aber trotz das sie es nicht können schon seit Ende 2017 mit den AirPods der ersten Generation. Da muss wohl ein Fehler in iOS vorliegen. :)


    Wobei es gar kein Scherz ist. Ich laufe oder fahre irgendwo lang und rufe "Hey Siri". Es macht bling und ich frage zum Beispiel "Wie wird das Wetter morgen?". Dann antwortet mir Siri in den AirPods - "Erwarte regen in... morgen. Die Höchsttemperatur wird sich bei 6 und die Tiefsttemperatur bei 1 bewegen."


    Zusätzlich kann man auch noch die Doppeltippen-Funktion mit Siri belegen, was mMn aber überflüssig ist.


    Nutzt ihr denn die "Hey Siri"-Funktion eigentlich so oft? Also in der Öffentlichkeit? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich mitten in der U-Bahn "Hey-Siri" rufe... :D


    Das scheint sich jetzt vielleicht wie ein kleiner Widerspruch in sich lesen, aber außer im Auto nutze ich die "Hey-Siri-Funktion" auch nicht.
    Etwas Spielerei beim durch den Park laufen oder in zutiefst Langweiligen Zeiten zuhause (....) mal ausgenommen.
    Im Allgemeinen empfinde ich diese Funktion aber als zu umständlich. Die Lautstärke und Titel lassen sich einfach mit der Watch wählen oder letzteres in dem man die AirPod-Doppeltipp-Funktion auf den nächsten oder vorherigen Titel einstellt.


    Besonders in der letzten Zeit scheint mir Siri immer mehr zu verblöden oder taub zu werden.
    Frage ich beispielsweise Siri etwas zu einem Film, hat sie mich nicht verstanden und ruft auch keine Infos aus Internetseiten mehr auf.
    Suche ich anschließend selbstständig im Netz finde ich die Infos aber unter den gleichen Schlagwörtern.
    Das wiederum führt logischer Weiße dazu, dass ich die Funktion kaum noch nutze.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Lustig, nutze die Funktion aber trotz das sie es nicht können schon seit Ende 2017 mit den AirPods der ersten Generation. Da muss wohl ein Fehler in iOS vorliegen. :)

    Oder, wie so oft, PEBKAC.


    Du wirst an deinem iPhone „Hey Siri“ eingeschaltet haben. Das iPhone hört dich und reagiert auf den verbundenen AirPods.


    Du kannst ja mal testweise das iPhone irgendwo hinlegen wo es dich nicht hört und das ganze nochmal versuchen.

  • Habe seit heute die AirPods 2gen.


    Jetzt habe ich ein seltsames Bluetooth-Problem bei Amazon Music. Nehme ich das iPhone (Xs) in die Hand, wird die Musik deutlich schneller während FaceID läuft, dann passt die Geschwindigkeit halbwegs und beim Weglegen/Sperren des Bildschirms wird die Musik langsamer. So richtig wie früher am Plattenspieler wenn man die Geschwindigkeit geändert hat. Was ist das denn??


    Bei Nutzung der (Apple) Music-App gibt es das Problem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!