Apple AirPower

  • So wie es in einer normalen Ladeschale angewendet wird geht es nicht, aber es gibt bereits einige Hersteller die Produkte mit Kombinationslösung anbieten.
    2 große Ladespulen für z.B. iPhone und AirPods und eine Ladestation für die Watch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • das hat dann mit universell nichts mehr zu tun, ich verstand das apple teil so, dass man alle devices frei positionieren kann. alles andere is wieder nur stückelei und murx, da kann ich auch einzeln weiterladen.
    bei meinem induktionsherd kann ich auch grosse und kleine töpfe auf alle spulen setzen, is nichts anderes.

  • Gibt es denn überhaupt eine Alternative Möglichkeit die Apple Watch mit einer Qi Ladeschale zu laden. Kenne es bisher nicht bzw. nur so, dass es über speziell angepasste Magnetdocks funktioniert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Apple scheint die Entwicklung der AirPower Ladematte wieder aufgenommen zu haben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kleines Update: AirPower soll 199,-€ kosten


    Nicht nur Leaker wie der Twitter-User komiya erwähnen AirPower immer wieder im Zusammenhang mit den für September beziehungsweise Oktober offenbar geplanten virtuellen Apple-Launchevents, nun trägt auch der deutsche Blogger und Leaker Nils Ahrensmeier in Zusammenarbeit mit dem Youtube-Channel Techcheck sein Scherflein bei. Er ruft einen Startpreis von 199 Euro für AirPower aus - ob die Angabe stimmt, bleibt abzuwarten. Zumindest bei drei zuletzt gelaunchten Samsung-Produkten lag Nils jedenfalls richtig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Na ob wir in wenigen Tagen auch die Vorstellung dieses hübschen Teiles bekommen werden?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Im Grunde hat sich meine Frage bestätigt - nur hat Apple nicht AirPower sondern den MagSafe vorgestellt, allerdings hat eine Ladestation doch schon eine gewisse Ähnlichkeit mit AirPower:

    apple-magsafe-charger-duo-header.jpg


    "Apple wird einmal ein MagSafe Duo Ladegerät anbieten, mit dem man Apple Watch und iPhone laden kann und welches sich zusammenklappen lässt. Das ist noch nicht im Apple Online Store gelistet. Dafür gibt es dort bereits das ganz normale Apple MagSafe Ladegerät (für das iPhone), für das man 43,85 Euro verlangt.


    Die Duo-Version, die ihr auch auf dem Beitragsbild sehen könnt, dürfte dann um die 60 bis 70 Euro kosten, da gibt es aber noch keinen Preis und kein Datum. Laut Apple wird diese Kombination „zu einem späteren Zeitpunkt“ erhältlich sein. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass das wie bei der AirPower ablaufen wird." - Mobiflip

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nette Überlegung, allerdings nicht glaubhaft, da mittlerweile bereits zahlreiche andere Unternehmen ähnliches vorgestellt haben.

    Warum sollte es ausgerechnet Apple dann nicht auch schaffen?

    ESR hat kürzlich ein paar sehr interessante Ladegeräte vorgestellt. Darunter ist im Grunde auch eine AirPower-Ladematte:

    esr-2-in-1-magsafe-ladegeraet.jpg


    Herr Prosser ist oft sehr gut, was seine Quellen und Informationen angeht, aber in diesem Fall liegt er daneben.

    Auch weil Apple mit dem neuen MagSafe im Grunde eine AirPower-verwandte Ladestation selbst vorgestellt hat.

    iphone-oktober-event-202025026.jpg

    Das könnte man sogar als Weiterentwicklung - eine AirPower 2.0 oder Mini verkaufen / ansehen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Eventuell kommt dieses Jahr doch noch AirPower.

    Nur anders als erwartet nicht als einzelnes Produkt, sondern in Kombination mit einem MacBook.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!