Wie finde ich den günstigsten DSL oder LTE Vertrag für Ferienhaus

  • Hi,
    für das Ferienhaus meiner Eltern benötigen wir einen günstigen DSL Anschluss mit Datenflatrate. Wie finde ich das günstigste Angebot? Das Haus hat Telefonanschluss und Telekom und Vodafone bieten auf jeden Fall DSL über die Telefonleitung an. Über Kabel gibts net. LTE gibts auch, aber da müsste ich noch ne externe Antenne ans Haus machen.


    Gibts keine Verträge für 20 Euro im Monat? Problem bei Vodafone und Telekom ist halt, dass die meistens nach 12 Monaten hoch auf 35 bis 40 Euro gehen.... :-/ Oder kann man da nach 12 Monaten anrufen und sagen dass man weiterhin nen rabattierten Preis will?

  • ja 1&1 hatte ich auch schonmal gehört, dass die mit am günstigsten sind. sind die bei 1&1 so drauf, dass wenn man da anruft und sagt man kündigt sonst, dass die rabbatieren, so dass der vertrag immer auf 20 euro im Monat hinauslaufen wird?

  • Ja, man kann den Neukundenpreis aushandeln.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • also was meinste kann man da raushandeln pro Monat? Bei mir bin ich mit 50 Mbit Vodafone DSL auf 25 Euro pro Monat gekommen. Auch jeden Monat gleicher Preis und nicht nach zwölf Monaten mehr. Find ich ziemlich cool.

  • o2 DSL my Home M Flex für 19,99€ für 6 Monate buchen, im vorletzten Monat kündigen und dann um 24 Monate verlängern für wieder 19,99€ monatlich. Anschlussgebühr fällt auch keine an.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ok. aber auf der o2 DSL my Home M Flex steht dass man 49,99 Euro Anschlussgebühr hat?


    Der Anschlusspreis wird nur dann fällig, wenn man einen Router mit dazu mietet. Nur alleine der DSL Anschluss ohne Router kostet keine Anschlussgebühr. Wenn du nicht bereits einen Router hast, würde ich sowieso eher einen separat kaufen als mieten. Denn selbst der günstigste Router, die o2 HomeBox 2, kostet bei eBay gerade einmal 50€, also so viel wie bereits der Anschlusspreis bei Routermiete, welche dann obendrein noch 2€ im Monat kosten würde. Am einzig sinnvollsten ist doch sowieso nur eine Fritzbox. Diese ganze gebrandete Hardware, ganz gleich ob Homebox oder Speedport. ist funktionstechnisch betrachtet der letzte Schrott.


    Wenn du ein individuelles Sonderangebot für einen o2 DSL Anschluss suchst, melde dich einfach per PN bei mir. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!